Wa ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
GandalfPimmler
Fragesteller

Ssuuuper vielen dank das ist es, aber halt die version ohne Flügel. Jetzt werde ich erstmal lesen. Top

GandalfPimmler
Fragesteller

What the hell, muss ich mir jetzt sorgen machen oder so? Wie finde ich geraus, ob da nochmehr auf mir sind!?

GandalfPimmler
Fragesteller
@GandalfPimmler

Habe jetzt nochmal heiß geduscht und vein abtrocknen habe ich ernsthaft einen winzigen flügel auf meinem arm entdeckt. Ohne Witz jetzt. Ich gehe nie wieder in den wald. Werde sofort Wohnung kündigen und nochmal in terpentin baden!!!

Hallo,

typisches Bild einer Hirschlausfliege, die ihre Flügel bereits abgeworfen hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege

Von den erwähnten übertragbaren Krankheiten im Text höre ich zum ersten Mal. Als Förster bewege ich mich in einem Milleu, in dem das Tierchen öfters mal gesichtet wird, wenn es sich einen Menschen - einschließlich meiner Person- als Fehlwirt aussucht, und mir ist da noch nichts untergekommen.

GandalfPimmler
Fragesteller

Habe eben auch nen Schrecken bekommen beim lesen. Hast nen tipp wie ich ausschließen kann, dass da noch mehr auf mir drauf sind? Bin allein

Pomophilus  11.10.2019, 17:18
@GandalfPimmler

Ab unter die Dusche!

Es stimmt schon, die machen sich so richtig flach, aber nach einer Zeit bemerkt man sie doch, wenn sie anfangen zu krabbeln, so ging es dir ja auch.

GandalfPimmler
Fragesteller
@Pomophilus

Habe ich eben, sehr heiss. Hoffe es reicht.Laut dem Stern sind zwar um die 90% der untersuchten insekten mit dem Bartonella schoenbuchensis feststellen, jedoch sei es aufgrund der dünnen datenlage nur spekulation, ob dieser erreger auf den menschen übertragbar sei und besagte Herzentzündungen auslösen könne 😂 na danke. Ehrlich gesagt keabbelt es bei mir auf der Haut gefühlt grad überall 😂😂

Pomophilus  11.10.2019, 18:32
@GandalfPimmler

Ja, so ähnlich steht es auch bei Wiki! Aber wir gesagt, ich kenne keinen Betroffenen.

Auch das "Kribbeln", stundenlang, wenn man eine hatte, das kenne ich zur Genüge!😜