Speckkäferlarve beim Bett?

Die sah ca so aus aber ich konnte nicht solche Haare bei der entdecken die ich gesehen hatte. Und ich habe übrigens kein Teppich Boden im Zimmer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Es gibt über 100 Speckkäferarten in Europa .

Mehr Infos , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

Foto Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Wo sich Speckkäferlarven gerne verstecken / Bekämpfen

https://www.gartenbista.de/schaedlinge/speckkaefer-speckkaeferlarven-bekaempfen-hausmittel-fallen-7737

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
m4p0s
Fragesteller

Du scheinst dich damit auszukennen. Könntest du dir bitte meine neue Frage dazu angucken? Wäre sehr hilfreich

SonjaLP1  19.12.2020, 14:52
@m4p0s

Leider wurde deine zweite Frage gelöscht . Speckkäfer sind ab März aktiv ( Wetterbedingt ) und werden von Licht angezogen . Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich .

m4p0s
Fragesteller
@SonjaLP1

Ja, ich hatte deine Antwort vorher allerdings schon gelesen.

SonjaLP1  20.12.2020, 13:27

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Eventuell solltest du fals du kein netz an deinem fenster hast eins kaufen den kleine tiere tauchen oft auf wenn mann das fenster immer auf hat Und für diese plage besorgst du dir am besten ein spray gegen ungeziefer .

"Ein Unheil kommt selten allein"

Es sind meist mehrere nur die verstecken sich wirklich sehr gut am besten du kaufst dir mal so ein Ungeziefer Spray für den Raum und Tötest gleich alles krabbeltier Leben darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung