Kleines Tier im Bett, was kann das sein?
Hallo an alle,
ich habe eben dieses Etwas in meinem Bett gefunden. Lag auf dem Leintuch, bewegte sich nicht. Auf der Matratze (auf sowie unter dem Leintuch) konnte ich keine weiteren dunklen was-auch-immer erkennen.
Ich habe schon länger oft ein Kribbeln auf der Haut, wenn ich im Bett liege, sowohl da wo die Haut das Bett berührt, als auch einfach so auf der Haut, ohne dass man etwas erkennen kann. Fühlt sich oft an, als würde etwas über meine Haut laufen. Jucken oder leichtes Pieksen tritt auch des Öfteren mal auf. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir das, aus Angst vor irgendwelchem Getier in meinem Bett, nur einbilde, nur stehe ich da jetzt etwas anders zu.
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber meine Wohnung ist im Dachgeschoss (habe oft Spinnen in der Wohnung, auch so gruselige Kellerspinnen oder Winkelspinnen) und mein Bett steht direkt unter der Schräge (Holzdecke mit Rissen drin, wo sonstwas rauskommen kann).
Weiß jemand was es ist und was ich dann dagegen tun kann?
12 Antworten
Geht uns genauso seit etwa 4 Monate. Wir haben mit einige Insekten zu kämpfen, aber auch genau mit so etwas. Wir sind auch ständig für verrückt erklärt worden, sowohl von Ärzte als auch von andere Leuten. Wir werden jedoch auch gebissen und hatten schon würmer die aus uns raus kamen. Und nein wir haben keine Krätze oder sonst was.
Wird wohl etwas aus dem Ausland sein. Es wird zurzeit viel eingeschleppt und zudem haben wir ein extrem tropisches Wetter, weshalb das schlupfen von Insekte viel schneller geht. Wir haben sehr viel eingefangen und untersuchen lassen, oft aber mit dem Ergebnis 'ist Staub oder Dreck'. Bei uns sind sie auch oft etwa eine Std nachdem gründlich gesaugt würde, am Boden oder an der Wand und die Decke.
Es könnten speckkäferchen sein. Viele Menschen reagieren allergisch auf deren Kot. Jedoch beißen die nicht.
Die bissen tun kurz und blitzartig weh, danach entsteht ein roter Punkt und dann ein Pustel die aussieht wie ein pickel. 5-7 Tage später kommt es dann raus, je nach Wetter.
Schau mal hier, ich denke wir haben damit zu tun: https://sonnenburg-gmbh.de/wissenswertes/buckelfliege/
Jedoch sind das nicht die kleinw schwarze Pünktchen im Bett. Es ist eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen leider...
Hey habe seit 2 Jahren das gleiche Problem....
Habe so viele Ärzte aufgesucht und man hat mich für verrückt erklärt...
Endlich finde ich Beiträge von Menschen die das gleiche Schicksal teilen
Hey habe seit 2 Jahren das gleiche Problem.... Kein Arzt glaubt mir das es sich dabei um ein Tier handelt immer waren es nur fussel obwohl die sich das nicht mal genauer angeschaut haben...
Endlich finde ich Beiträge von Menschen die das gleiche Schicksal teilen
Hey. Ich kann dir nur leider nicht weiterhelfen, da sich das Mysterium auch bei mir nie aufgeklärt hat. Allerdings laufen tatsächlich ab und an mal irgendwelche kleinen Käfer oder so über meine Matratze, aber immer nur einer und sehr selten. Das Kribbeln ist zum Glück auch nur noch selten da. Gehe davon aus, dass das alles irgendwie mit meiner DG-Wohnung zu tun hat, da hier auch sämtliche andere Viecher durch die Fenster (oder vll auch durch die Risse in der Holzdecke) reinkommen..
Hallo, gerade habe ich diesen Beitrag gefunden...
Habt ihr im Nachhinein raus gefunden was das war?
Ich habe gerade auch so ein Problem.. Dinge die wie Fussel aussehen und plötzlich an allen möglichen Stellen auftauchen... Da ich Kleintiere habe, dachte ich zu erst an die als Überträger, laut Tierarzt sind sie es aber nicht...
Habe zwei verschiedene Tierärzte meine Fussel Sammlung aka Proben von den vermeintlichen Fusseln prüfen lassen. Angeblich kein Tier.. Eben nur Fusseln, Steinchen, whatever...
Werde auch schon für verrückt erklärt...
Das ist so eine Miniwollmaus, denke stammt von einer Socke. Einem Pullover, Jäckchen oder nem Badetuch. Oder es sind Fussel, die sich im Bauchnabel angesammelt haben. Dort werden sie durch Bewegung, Hautschüppchen, Fette usw. schon in echt seltsame Formen gebracht. Die fallen auch manchmal einfach so raus.
Mit einem Miskrosp kann man das Kleidungsstück bestimmen.
Es ist bewiesen, das sich bei Männern mehr im Nabel festsetzt als bei Frauen. Man denkt es hängt mit der stärkeren Behaarung zusammen.
Danke für die ausführliche Antwort :D
Ich hatte nur einfach nichts im Bett, was dunkel fusseln könnte, daher hat es mich umso mehr gewundert. Habe die Nacht allerdings überlebt und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Mehrheit hier Recht hat und mein komisches Tierchen nur ein seltsam ausschauender Fussel ist.