Was ist das in meinem Bettlaken?

Das

2 Antworten

Ja, das glaube ich auch. Ich hab mal einen halben Herzinfarkt bekommen als ich die entdeckt hab, aber sind harmlos.

iiisp
Fragesteller

Danke, das habe ich jetzt gebraucht 😂. Mir ging es grade nicht anders

AntwortenArchiv  11.03.2023, 20:49
@iiisp

Ich find die extremst eklig xD die waren damals unter meinem Kopfpolster! -.-

Ich halte das für eine Speckkäferlarve, von denen es viele verschiedene gibt.

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi5r8TC3-blAhWo1aYKHc0JDIIQ_AUIESgB&biw=1200&bih=666#imgrc=vFX0IzZFBE97fM

Doch egal welche genau - alle diese Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.

Hier gezielt

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen.

Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Weitere Tipps noch hier:

iiisp
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Wie gesagt ich habe geschaut aber keine mehr gefunden. Kann es auch mal passieren das man einfach mal nur eine hat? Wie gesagt der bettlaken war zusammengeknüllt in einem Schrank.

antnschnobe, UserMod Light  11.03.2023, 21:03
@iiisp

Gerne ; )

Ich will das nicht ausschließen, auch wenn es eher nicht wahrscheinlich ist.

Einfach den Schrank und alles ws darin ist ganz genau durchforsten und durchsuchen. Den Schrank dann selbst gut aussaugen (auch in den Ecken und Ritzen), mit Essigwasser auswischen.

Evtl. noch um den Schrank - am Boden und hinter dem Schrank mal nachsehen.

Und die nächsten Tage die Augen offen halten und ab und an kontrollieren. ; )