Was ist das in meinem Bettlaken?
Hi, ich wollte gerade mein Bett neu beziehen und habe dann als ich fertig war dieses Insekt auf meinem Bettlaken gesehen. Ich habe alles unter die Lupe genommen und das war das einzige. Ich habe gelesen das ist eine Speckkäferlarve stimmt das? Ich habe in meinem Bettbezug schrank nach irgendwelchen Fressspuren, Kot und weiter larven geschaut aber nichts gesehen. Können diese Fiecher auch mal einzeln vorkommen?
Das
1 Antwort
Ich halte das für eine Speckkäferlarve, von denen es viele verschiedene gibt.
Doch egal welche genau - alle diese Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.
Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.
Hier gezielt
- im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
- auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
- im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
- an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
- Trockenfutter für Haustiere
Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen.
Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.
Weitere Tipps noch hier:
Gerne ; )
Ich will das nicht ausschließen, auch wenn es eher nicht wahrscheinlich ist.
Einfach den Schrank und alles ws darin ist ganz genau durchforsten und durchsuchen. Den Schrank dann selbst gut aussaugen (auch in den Ecken und Ritzen), mit Essigwasser auswischen.
Evtl. noch um den Schrank - am Boden und hinter dem Schrank mal nachsehen.
Und die nächsten Tage die Augen offen halten und ab und an kontrollieren. ; )
Alles klar vielen lieben Dank!
Danke für die ausführliche Antwort! Wie gesagt ich habe geschaut aber keine mehr gefunden. Kann es auch mal passieren das man einfach mal nur eine hat? Wie gesagt der bettlaken war zusammengeknüllt in einem Schrank.