Wie heißt dieses kleine, gelbe Insekt (Bild)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es so hoch springen konnte, denke ich hier an eine Zikade, auch die runde Kopfform läßt mich das vermuten.

Da gibt es kleine Zikaden und auch winzig kleine (Zwergzikaden), die nur ein paar Millimeter groß werden - und davon viele Hundert verschiedene in Europa.
Manche Zikaden haben "normale" Flügel, manche verkürzte Flügel - doch springen können sie alle sehr gut.
Schaumzikaden z.B. springen das Hundertfache ihrer Körpergröße

Blattzikaden zum Beispiel (gehören zu den Zwergzikaden), werden zwischen zwei und fünf Millimeter groß.

http://www.insektenbox.de/zikade.htm#zwergzi

Hi!

Das ist eine gelbe Blattlaus. Welche Art genau kann ich Dir nicht sagen.

ich denke das ist eine 'grüne fliegen Larve '

ps.ich hatte sie bei meinem müll gefunden=(