Ich würde einfach später ins Bett gehen und dann recht früh aufstehen, mich fertig machen und alles so planen, dass ich kurz bevor ich los muss noch ein Powernap machen kann. Das sollte nur 20 Minuten betragen und letztlich ist es nicht mal wichtig einzuschlafen.

Dann würde ich versuchen wieder in den Rhythmus zu kommen. Nach der Schule aber auf keinen Fall schlafen legen. Höchstens wieder einen Powernap von maximal 20 Minuten machen.

...zur Antwort

Hi,

google mal nach „Einlaufphase Aquarium“ oder gebe es bei YouTube ein. Es ist normal, dass bei einem frischen Becken Algen sprießen. Am Anfang sollte man öfter mal eine Teilwasserwechsel machen und schauen, dass man auch genug Pflanzen hat. Anfangs können auch Schwimmpflanzen helfen ein Überangebot an Nährstoffen aus dem Wasser zu ziehen.
Details findest Du wie erwähnt, wenn Du den genannten Begriff googelst.

...zur Antwort

Seltene Vogelarten sind meist auf sehr spezielle Habitate oder Nahrungsquellen angewiesen. In den ersten Jahren eines Waldes ist dieser bspw. sehr licht und lässt zum Boden noch genügend Licht durchdringen, sodass dort das ganze Jahr über Pflanzen wachsen. Diese Pflanzen sind häufig auch spezialisiert und kommen durchaus nur auf solchen Flächen vermehrt vor. Dies lockt einige seltene Vogelarten (und auch andere Tiere) an.

Wird der Wald älter und die Bäume höher, die Laubschicht dicker, die Nistplätze häufiger, dann ziehen die „üblichen“ Arten in den Wald ein.

Je älter die Bäume/der Wald wird, desto gleichmäßiger wird das Verhältnis zwischen Totholz, jungen und ausgewachsenen Bäumen und umso vielfältiger werden die Lebensräume im Wald. Nun finden etliche Tiere geeignete Nischen und Ecken im Wald, sodass eben auch seltene Vögel einkehren. Mache sind z.B auf bestimmte Früchte/Samen spezialisiert die sie zuvor in einem jungen Wald nicht fanden, da die Bäume schlicht noch nicht/nicht genug trugen. Oder sie ernähren sich von im Totholz befindlichen Käferlarven, die sie in einem jungen Wald mangels Angebot an Totholz nicht finden. Oder sie benötigen spezielle Nistmöglichkeiten, z.B. Baumhöhlen.

...zur Antwort

Hi, ja das kannst Du tun.

Es kann passieren, dass die Oberfläche anfängt zu schimmeln. Am besten den Tee etwas einarbeiten, z.B. mit einer Gabel.

Du kannst ihn dann dort verrotten lassen.

...zur Antwort

Ist sie neu? Kann es sein, dass sie die Sonne nicht gewöhnt ist? Sieht für mich nach Sonnenbrand aus.

Gedüngt - nach Herstellerangaben?

...zur Antwort

Hi,

ich weiß was Du meinst. Ich finds auch attraktiv wenn Mädels sich eine drehen...

Ich kann gar nicht genau sagen was das ist, aber ich denke, dass das eine Art Stabilität, Abgeklärtheit, Eigenständigkeit, etc. ausstrahlt.

Und das finde ich sehr attraktiv.

...zur Antwort

Hi,

ich männlich, kurzes Haar, würde mit 500g 3-4 Jahre auskommen. Bei Deiner Haarlänge kommst Du damit bestimmt über 1 Jahr hin.

Aber 500g sind ziemlich unhandlich und wenn sie Dir nicht zusagt, hast Du so viel davon...

Ich würde kleinere Stücke verwenden. Vielleicht sagt Dir das Aroma auch mal nicht mehr zu, dann ist es schöner 2-3 verschiedene zu haben.

...zur Antwort

Was definitiv helfen wird, ist wenn Ihr die Erde mit Sand abdeckt. Die Schicht sollte aber schon 2-3cm dick sein. Sieht auch besser aus!

Ihr könnt dazu z.B. Terrariensand verwenden (findet ihr z.B. bei Amazon falls ihr kein geeignetes Geschäft in der Nähe habt).
Achtet aber darauf, dass es reiner Sand ist, kein Sand-Lehm-Gemisch.
Oft steht grabfähig dabei, der ist dann nicht geeignet.

...zur Antwort

Hi,

ja, essen und trinken darfst Du die ganze Zeit.
Einen 2. Tropfen kannst Du jetzt auch nehmen. Wie so du weiter dosieren sollst, kann ich Dir nicht sagen. Sofern der gewünschte Erfolg nicht eingetroffen ist, müsstest Du natürlich nachlegen. Falls es gereicht hat, dann nicht.

...zur Antwort
Drogeninduzierte Psychose und depersonilation für immer?

Hallo, ich Männlich 16 habe vor 1 monat eine Panikattacke beim Kiffen gehabt. Die Panikattacke ist während der Schule passiert beim Kiffen. Also wir hatten zwei Freistunden und sind dann raus gegangen zum Kiffen. Das Gras war auch viel Intensiver als sonst und als wir dann auf den weg ins Klassenzimmer kamen fing die Panikattacke halt an und als ich da saß kam ich garnich mehr klar. Bin aber geblieben und habe mich diese doppelstunde beruhigt weil ich wusste das das wieder weggeht und das ich nicht davon sterben kann. Nach 40-50 min gings mir wieder normal relativ. Bin dann aber trotzdem nach hause und hab 2 wochen daraufhin eine Psychose bekommen und Depersonilation. Also es fühlt sich für mich alles nicht echt an und bekomme auch öfters aus dem nichts Angst werde nervös und habe ein unwohles gefühl. Dieses gefühl hatte ich 2 wochen durch die ferien. Letzten Montag wurde es in der Schule richtig schlimm im verlaufe des Tages. Die letzten beiden Stunden konnte ich garnix mehr verstehen und war total nervös und wollte nur nach Hause aber habe es irgendwie ausgehalten. Nach dem Unterricht wollte ich nach Hause fahren und das gefühl das alles nicht echt wirkt war stark und ich war total verwirrt. Kam kurz am hauptbahnhof auch garnicht mehr klar und musste kurz raus und wusste nicht wohin. Habe mich dann zusammengerafft und bin rein und habe versucht mich zu beruhigen und habe es dann auch nach Hause geschafft. Am nächsten tag bin ich wieder zur Schule und da fing das Gefühl das alles nicht echt wirkt stark schon am morgen in der ersten Pause an. Irgendwie habe ich die anderen leute total anders wahrgenommen und wie sie reden. ab der 3. stunde wurde es so schlimm und bekam wieder angst, wurde nervös und wollte einfach nach hause. Mir wurde schlecht und habe mich fast übergeben und habe mich dann mitten im Unterricht abgemeldet und bin daraufhin nachhause. Wieder wirkte alles nicht echt aber sobald ich Zuhause war ging es. Und ich muss noch sagen das ich das gefühl eigentlich durchgehend habe mal mehr mal weniger. Ich war jetzt auch seit dienstag nicht mehr in der schule. War jetzt gestern am Donnerstag auch beim Psychater und der hat mir gesagt das es sein kann das ich das mein Leben lang habe und bin jetzt dort in behandlung aber er will mir keine Medikamente geben. Schafft man es denn überhaupt ohne medikamente aus einer Psychose? Ich habe schon Angst weil ich das gefühl habe das ich so nie wieder in die Scgule kann. Ist es möglich das so etwas wieder verschwindet. Werde auch nie wieder kiffen und habe es auch maximal in meinem Leben 10-15 mal getan und war nie aktiv am kiffen. Ich leide echt stark dadrunter und war in letzter zeit kaum draussen mit Freunden.

...zur Frage

Hi,

erst mal möchte ich Dir sagen, dass das alles gar nicht soo schlimm ist und es definitiv nicht für immer bleibt.

Ich finde es echt traurig von Deinem Psychiater, solch eine Möglichkeit überhaupt in den Raum zu stellen, denn das ist definitiv nicht so.

Nach einem solchen Trauma bzw. einer solch straken psychischen Belastung ist eine Depersonalisierung üblich. Auch sind Deine Panikattacken noch keine Angst-/Panikstörung. Es ist völlig normal, in Momenten der Depersonalisierung, mit Angst oder auch Panik zu reagieren. Schließlich taucht da etwas unbekanntes, unangenehmes auf, was Deine Existenz bedroht. Du kannst nicht dagegen kämpfen oder davor fliehen, da es nur in Deiner Wahrnehmung abläuft. Das führt dazu, dass Unmengen an Stoffen (Hormone, etc) in Deinem Körper frei gesetzt werden, diese aber nicht gezielt eingesetzt werden können und es deshalb zu solchen Problemen kommt.

Hier kann man auch mit der (Eigen-)Therapie beginnen.

Dieser ewige Kreislauf, die veränderte Wahrnehmung, die ausgeschütteten Stoffe in Deinem Körper und das eigentliche Trauma führen letztendlich wieder zu einer veränderten Wahrnehmung, zur Ausschüttung von Stoffen, zu Angst und Panik und zu dem Trauma.

Dies wiederholt sich stetig. Hier muss man den Kreislauf unterbrechen. In extremen Akutsituationen, machen Medikamente manchmal Sinn, jedoch helfen Medikamente niemals das Problem zu lösen. Generell verzögern sie nur die Heilung.

Fangen wir also Schritt für Schritt an. Zunächst musst Du stabilisiert werden. Vorher hat auch keine Therapie Sinn.

Die Veränderte Wahrnehmung:

Wenn Du merkst, dass es wieder losgeht, ist es ein guter Weg achtsam zu sein. Die Achtsamkeit sollte allerdings nicht auf die veränderte Wahrnehmung gehen.

Nehmen wir als Beispiel den Hauptbahnhof - eine ganz schwere Situation, auch für Leute ohne Probleme. Es ist voll, laut und hektisch.

Wenn Du nun also merkst, wie es wieder los geht, dann richte Deine Aufmerksamkeit auf das was wirklich ist. Also auf das was Du siehst. Zum Beispiel: Dort läuft ein Mann mit einem schwarzen Koffer, die Frau hat einen Hund dessen Rasse Du nicht kennst, die Uhr zeigt auf 16:00, der Ausgang ist da hinten, dem Kind ist gerade etwas herunter gefallen, der Typ hat eine coole Jacke, das Mädchen hat eine mega Figur usw.

Es geht darum, dass Du Deine Gedanken von der verkehrten Wahrnehmung abziehst, denn sie ist nur ein Produkt aus den körpereigenen Stoffen, die in Dir herumschwirren und nicht ver/-gebraucht werden können.

Richte Deine Gedanken auf einfache Dinge, die leicht zu denken sind (wie aus dem Beispiel), sie sollte auch kurz sein. Bei komplexen Gedanken kann man sich leichter verheddern und man legt wieder den Fokus auf die verkehrte Wahrnehmung.

Oft sind auch Einkaufsschlangen ein Problem. Gehe hier einfach der Marketingstrategie des Geschäfts nach und schaue was für ungesunder Kram rechts und links von Dir an der Kasse liegt. Schaue Dir die Farben an, zähle vielleicht wie viele Sachen es gibt, was gibt es alles, willst Du vielleicht was davon, usw..

In der Schule ist das manchmal nicht so leicht. Aber auch hier gilt, dass Du Deine Wahrnehmung auf das legst was wirklich ist. Vermeide Gedanken an Dein „Problem“.

Hast Du einen Spinner? Den kannst Du mitnehmen und Dich vielleicht damit ablenken, aber auch hier achte darauf, dass Du Dinge, die Du zum Ablenken verwendest nicht damit koppelst, dass Du sie zum Ablenken verwendest und damit wieder Dein Fokus auf das Problem wandert.

Angst und Panik:

Meide Stress, Hektik und Lärm. Diese Dinge setzen wieder Stoffe wie Adrenalin und Cortisol frei und führen durch Deine sowieso schon hohen Werte, schneller zu Angst und Panik. Guck, dass Du Dich etwas abseilst, aber nicht alleine irgendwo bist und wieder ins Grübeln kommst.

Lasse es Dir gut gehen, schlafe viel, lenke Dich ab, tue all das was Dir gut tut. Oft ist man so mit dem Problem beschäftigt, dass man diese Sachen einfach zurücksteckt. Höre gute Musik die Dich belebt, nichts was Dich noch mehr runterzieht oder in sonstiger weise Probleme behandelt/behinhaltet.

Lege Dich einmal am Tag hin, für etwa 1-1 1/2 Stunden und höre dabei am besten Entspannungsmusik mit bestimmten Frequenzen. Dabei musst Du nicht schlafen, kannst Du aber. Da gibt es einiges auf YouTube, einen Link findest Du unten.

Es gibt einige Stoffe Die Dir helfen können, Deine Körperchemie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das eine wäre GABA (Gamma-Aminobuttersäure), Magnesium, Vitamin C, B-Vitamine. Unten findest Du Links zu den Produkten.

Auch bestimmte Lebensmittel helfen. So z.B. Nüsse und Kerne. Cashewkerne, Paranüsse, Walnüsse. Dann sollte man auch vermehrt Obst und Gemüse essen, Fleisch reduzieren. Das kann eine Menge bewirken.

Wie die anderen schon erwähnt haben, ist es wirklich wichtig, nicht mit dem normalen Leben aufzuhören, denn dann gibt man dem ganzen Macht und es wird zu einem echten Problem. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe bereits drei mal so etwas durch!

Es kann, so doof es auch klingt, auch eine sehr bereichernde Erfahrung sein, die Dein Leben in die richtige Richtung bringt. Ich bezweifle, dass Cannabis alleine dafür verantwortlich sei kann. Es bestehen bei Dir bestimmt noch andere Belastungen, denn ein Badtrip alleine wirft niemanden derart aus der Bahn. Aber mache Dir da jetzt bitte keine Gedanken zu, es würde jetzt nichts dazu beitragen Dich zu stabilisieren. Das sind Sachen mit denen man sich beschäftigen kann, wenn das alles vorüber ist.

Hier die Links:

Magnesium: https://www.supplementa.com/art/4621

GABA: https://www.supplementa.com/art/4030-06P

Multi (halte ich für sehr wichtig! Enthält alles was Du brauchst, auch die B-Vitamine): https://www.supplementa.com/art/C21609

Vitamin C: https://www.supplementa.com/4DCGI/ezshop?action=caspardo_search&sKontaktID=3981267&sKontaktKEY=L2TkGjfiwyUoExu6XJwentNiUAtYPl&sTICKCOUNT=40745377&query=Vitamin%20C

Auch ein gutes Mittel bei Angst (wenn man es verträgt, enthält auch GABA, also nicht GABA einzel und gleichzeitig dieses Mittel nehmen): https://www.vitaminexpress.org/de/serenity-stimmungsaufheller-kapseln?gclid=EAIaIQobChMInc3uwLzL5QIVxuJ3Ch16yQT2EAQYASABEgIo_vD_BwE

Frequenzmusik: https://www.youtube.com/user/PowerThoughtsclub

Musst mal schauen was Dir da am besten gefällt von den Klängen her. Steht auch immer dabei, für was das ist. Zu empfehlen ist natürlich alles mit „Worries und Fear“.

...zur Antwort

Hi,

wie die anderen erwähnt haben, ist Nikotin nicht wirklich das Problem. Viel schlimmer sind die Zusatzstoffe, dann die Unmengen an Pflanzen“schutz“mitteln, dann die Dünger und dann erst die eigentlichen Stoffe die bei der Verbrennung entstehen.

Leider ist es für die Hersteller verboten es entsprechend zu deklarieren. Einzig American Spirit Master Gold Blend und damals Yuma, sind die einzigen, die auf Zusatzstoffe, Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger verzichten!

Alle anderen verwenden zumindest Kunstdünger und Pflanzenschutzmittel.

Hier kannst Du die entsprechende Tabakmarke eingeben und erhältst eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe (ausgenommen Dünger und Pflanzenschutzmittel).

https://service.bmel.de/tabakerzeugnisse/index2.php?site_key=153

...zur Antwort

Hi,

jaein, in den meisten Fällen reicht ein Fenster nicht aus. Ein großes Südfenster mit direkter Sonneneinstrahlung kann aber ausreichen um zufriedenstellende Ergebnisse zu erreichen. Allerdings nur in der richtigen Jahreszeit, sprich Sommer. Ruderalissorten bzw. Automatics gehen unabhängig von der Beleuchtungsdauer bzw. Tageslichtstunden in die Blüte - im Gegensatz zu den üblichen Cannabisarten.

Dennoch muss darauf geachtet werden, besonders bei nicht optimalen Bedingungen, dass sie möglichst lange Licht bekommen. In Deutschland wäre ein Beginn zwischen Juni und Juli am besten geeignet. In der Regel gehen sie nach dem 5. Blattpaar bzw. dem 21. Tag nach der Keimung in die Blütephase über und blühen dann 6-10, manche Sorten auch 12 Wochen.

Die geernteten Blüten werden fluffiger und blättriger werden, als wenn sie im Außenbereich oder unter Kunstlicht gezogen würden.

Achten gilt es vor Allen auf Schimmelbildung und zu langen Internodien. Beides lässt sich aber gut durch das aufstellen von Lüfter kontrollieren. Selbst kleine PC-Lüfter können ausreichend sein. Für bis zu 10 Pflanzen reicht hier aber ein 15W Ventilator. Auch sollten sie nie in einem Raum ohne Lüftungsmöglichkeit aufgezogen werden. So ist eine Abstellkammer, die immer geschlossen ist nicht brauchbar.

Beachten sollte man die je nach Sorte, starken Aromen! Für kleine Räume hat sich ONA- Block bewährt. Ein Geruchsneutralisator in Gelform. Jedoch sollte man die auf die Sorte achten - nicht jedes ONA ist gleich gut - Bewertungen lesen!

Auto-Sorten lassen sich aber auch sehr gut unter kleinen LED Lampen ziehen.

...zur Antwort

Hi,

soweit ich weiß ist ein Joint für Salvia völlig ungeeignet. Die Temperaturen sind geringer und die kurzen Züge mindern die Wirkung stärker als bei einer Bong. Ich kann mich noch an ein Gespräch mit jemanden erinnern, der meinte es hätte absolut 0 mit einem Joint gebracht. Mit einer Bong hingegen war es viel zu heftig und er war nicht darauf vorbereitet. Das ist eher was für Schamanen als für einfache Konsumenten . . .

...zur Antwort

Hallo,

wenn man es genau nimmt, muss man noch unter echt zwittrigen und einhäusigen unterscheiden. Erste haben nur eine Art von Blüte mit beiden Geschlechtsorganen, einhäusige Pflanzen hingegen habe zwei Formen von Blüten, männliche und weibliche.

Hier findest Du eine gute Liste mit 55 Gemüsearten und deren Blüten- und Befruchtungstypen:

http://www.hortipendium.de/Gemüse_Blüten_Bestäubung

...zur Antwort