Ich habe den Jetlag meines Lebens. Wie geht der weg?

6 Antworten

Lege dich einfach hin, wenn es spät wird. Wenn du noch nicht einschläfst, bleibst du halt wach. Falls du dann nur ein paar Stunden schläfst, bist du morgen in der Schule halt müde. Das ist zwar anstrengend, aber was soll's?

Das dauert etwa 3 Tage, bis Dein Körper sich umgestellt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich halt am nächsten Morgen mit nur 3 oder 4 Stunden Schlaf aus dem Bett prügeln. Morgen wird der Horror, halte dich tagsüber wach solange es geht. Ich brauche normalerweise 3-4 Tage, bis ich meinen Jetlag wieder weghabe. Richtung Osten ist es halt immer besonders hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach später ins Bett gehen und dann recht früh aufstehen, mich fertig machen und alles so planen, dass ich kurz bevor ich los muss noch ein Powernap machen kann. Das sollte nur 20 Minuten betragen und letztlich ist es nicht mal wichtig einzuschlafen.

Dann würde ich versuchen wieder in den Rhythmus zu kommen. Nach der Schule aber auf keinen Fall schlafen legen. Höchstens wieder einen Powernap von maximal 20 Minuten machen.

Einfach wieder den normalen Rhythmus machen. Du bist dann noch 2 - 3 Tage down, aber das gibt sich wieder :)