Wie kann ich ganz früh und schnell einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Angelie! Hast du das Problem oft? Es gilt immer den Kopf zu ermüden. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist eine Heldin, eine besondere Sportlerin, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf..

Wenn du morgens um 6 aufstehst dann würde ich dir raten dich tagsüber auszupowern zb sport machen, viel bewegen, statt Lift die Treppen.. Und keine schlafpause einlegen dann bist du um 22 uhr bestimmt todmüde das du dann gleich einschläfst wenn du dich hinlegst :) lg

Bei DM gibt es beruhigende Tabletten die natürlich den Schlaf unterstützen (mit Baldrian,...) ich hatte auch wirkliche einschlafprobleme manchmal konnte ich 2&1/2 Stunden nicht einschlafen! Das hat zumindest bei mir geholfen. Sonst im Notfall englischvokabeln nehmen und durchlesen da werde ich auch immer schläfrig und das hilft wirklich ohne scherz.

Mache Sport (zur Not geh eine große Runde Spazieren) und nimm 1/2 Std vor Schlafen ein gutes Buch und lies. Kein Fernsehen, kein Mäusekino (Handy), nur lesen. Und ganz Hardcore: Morgens noch meditieren, dann bist Du über den Tag total entspannt. Ist aber schwer, grade am Anfang

Einfach morgenz paar Tage zwingen so früh wie möglich auf zu stehen, also noch früher als sonst. Und dann biste am Abend von allein müde.

Angelie03 06.02.2015, 23:49

Ok danke ich versuchs mal

0

Du könntest vor dem einschlafen einen Löffel Honig zu sich nehmen und ein ganzen Glass Wasser trinken, bis jetzt hat das immer geholfen. Aber bei jedem ist es unterschiedlich. Du kannst es ja ausprobieren :)

Konsum elektronischer Medien vorher schon einschränken.

geh doch früher ins Bett ab 20:00 Uhr z.B: einen warmen Tee ?

Wenn ich ehrlich bin, schalte ich meinen Fernseher ein und lege mich ins Bett. Meistens schlafe ich schon nach 10-15 Minuten ein. Vorher am besten noch den Sleep-Timer des TV setzen.

Warm duschen und heiße Getränke helfen. Ansonsten vor dem schlafen etwas lesen oder bügeln. Auf keinen Fall elektronische Geräte benutzen, das Licht macht nur noch wacher.

Was möchtest Du wissen?