HILFE! Schlafrhythmus total kaputt?!

9 Antworten

Strukturiere Deinen Tag sinnvoll und komm abends rechtzeitig zur Ruhe. Wenn Du körperliche Bewegung tagsüber mit ein baust, kannst Du noch besser schlafen. Die Umstellung dauert vielleicht ein paar Tage. Aber Du musst dran arbeiten. Das geht.

rahel  28.12.2011, 17:20

Dass Deine Eltern Dich morgens (oder spätestens mittags) nicht aus dem Bett schmeißen, wundert mich allerdings.

Sternimaus
Fragesteller
@rahel

Ja, würde ich mich an eurer Stelle auch. Es liegt daran das mein Vater nicht bei uns wohnt und meine Mutter teilweise nie da ist.

rahel  28.12.2011, 17:33
@Sternimaus

Ah okay. Dann musst Du Dich wirklich selbst drum kümmern. Schaffst Du. Den ersten Schritt hast Du ja schon getan.

Mach einen Tag durch, da führt kein Weg dran vorbei. Dann geh zu der Uhrzeit schlafen, die für dich normal ist. (In deinem Fall wohl 12 Uhr nachts).

Sternimaus
Fragesteller

Es sind ja Ferien. Und deswegen geh ich immer so zwischen 11 oder 12 Uhr abends. Muss ich denn wirklich durchmachen? Ich kann das nicht so leiden. :I xD

PumpingIron90  28.12.2011, 17:21
@Sternimaus

Ich auch nicht ;-) Aber ich hab das selber immer so gemacht, weil wenn ich so spät aufstehe, ich nicht früher müde werden kann und deshalb wieder so spät schlafen gehe...

Oder du schlafst halt nur 6 Stunden oder so und stehst früher auf, dann bist du auch früher müde so um 21, 22 uhr und kannst dann schlafen gehen :)

Sternimaus
Fragesteller
@PumpingIron90

Ich stell mir jetzt den Wecker für morgen um 10 Uhr. Und nochmal um 11 Uhr falls ich den wieder überhöre oder sonst was.

Und heute gehe ich dann um 22:00 mal ins Bett. Mal sehen ob das was bringt. Wenn nicht werde ich mal ne Nacht wach bleiben wenn du denn sagst das bringt was.

PumpingIron90  28.12.2011, 17:43
@Sternimaus

Also du kannst ja auch dein wecker auf 6 uhr morgens stellen und dann aufstehen, dann musst du nicht durchmachen, bist aber trotzdem morgen abend sehr müde ;-)

Entweder ist es einfach dein Biorhythmus, (wenn ich frei hab, geh ich auch um 3 Uhr morgens ins Bett und steh um 2 Uhr nachmittags auf) oder du bist körperlich nicht ausgelastet. Mach doch Sport, dann fühlst du dich abends besser und kannst besser einschlafen.

Sternimaus
Fragesteller

Kann natürlich auch sein. Ich hab die letzten Tage nur zu Hause verbracht und nichts anstrengendes gemacht. xD

das alter spielt allerdings eine rolle. mit 14 ist das ganz normal :-).

es gab bereits ernsthafte überlegungen, die schule später beginnen zu lassen für die pubertärlinge. ich denke, die lehrer haben das verhindert :-).

geh damit mal zum arzt vll. bekommst du was zum einschlafen oder hast du vll sogar depressionen? das kann auch öfter mal dazu führen ebenso stress & Aufregung :)