Um welche Insekten-Art handelt es sich hier?

Bild 1 - (Tiere, Insekten, Schädlinge) Bild 2 - (Tiere, Insekten, Schädlinge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Fotos erkennt man leider nicht allzu viel. Anhand der Größe, der Form und der Fühlerkeulen würde ich einen Käfer aus der Gattung Lyctus nicht ausschließen, z.B. der Braune Splintholzkäfer. https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Splintholzkäfer

Habt ihr irgendwo neue Möbel aus Rattan, Bambus oder Tropenhölzern? (Wobei er aber auch einige heimische Holzarten nicht verschmäht...)

S4YWYW
Fragesteller

Ich werde gleich morgen nachsehen ob die Bilder mit dem Käfer übereinstimmen. Vielen Dank für die detaillierte Antwort!:)

Junikäfer sind NIE 4 mm groß.

Ich tippe eher auf Pelzkäfer, oder Brotkäfer, o.ä....

Holla! Ziemlich unscharf aber ich kann so weit ich erkenne auch nur zum junikäfer zustimmen.

S4YWYW
Fragesteller

Vielen Dank - ich schaue jetzt im Netz und hab mal ne Basis zum Googlen Danke an alle antworter:-) schadet er irgendwie? Zb Aloe Vera oder Zitrus Bäumen in der Wohnung?

Das könnte ein Junikäfer sein.