Insekten im Unterwäscheschrank?

4 Antworten

Also ich glaube es ist eine Kleidermottenlarve, aber das Bild ist unscharf.

Ich habe ein bisschen recherchiert und dabei kam diese Website raus

https://www.plantura.garden/gartentipps/pflanzenschutz/kleidermotten-aussehen-bekaempfung-der-laestigen-klamottenfresser

Es kann auch sein, dass diese Made vorher drin gewesen sein kann.

Info: Ich habe diesen Link selber ausprobiert und da kam etwas mit Motten heraus.

Wenn es sehr viele sind solltest du einen Kammerjäger/rin einschalten.

Hoffe kann dir helfen.

Lg ShyGuy78

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Es ist eine Larve. Jedoch kann man nicht bestimmen welche, da dein Foto eine zu schlechte Qualität aufweist.

lg

user0

Woher ich das weiß:Hobby
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Insekten, Hygiene, Schädlinge)

Das sind die Larven von Teppichkäfern oder Pelzkäfern - die genaue Art ist mit dem Photo schwer bestimmbar.
Die fressen Fasern tierischen Ursprungs (Pelz, Wolle etc.).

Sollte da doch nicht alles so frisch gewaschen sein, könnte es auch eine Speckkäferlarve sein.