Was sind das für kleine schwarz braune Käfer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so etwas?

http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

kommen gerne in Häusern vor, in denen unterm Dach Vögel nisten -

tintoretto  22.04.2011, 16:16

danke für das Band !  (Übrigens - sie mögen keine Lorbeerblätter und hassen Lavendel!)

Da hier anscheinend einige Käfer Spezialisten am Werk sind, möchte ich meinen Käfer vorstellen. Die Beschreibung passt genau auf die von "Darkicegirl", aber er sieht ein bisschen anders aus.

Kann mir da wer weiter helfen? sind echt lästig die Dinger!

Danke im voraus!!

kleiner brauner Käfer - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

ich hatte die auch.

Hast du Nager ? Bei mir war das nämlich so, dass ich Mäuse hatte und dann immer das Fenster offen hatte und dann ist mal so ein Vieh reingekrochen und es wurden dann immer mehr und einmal, wollte ich altes futter aus so einem sack rausholen, hab den geöffnet und dann waren da diese ganzen ekligen dinger und haben sich durch die körner gefressen. Als ich die dann weggeschmissen habe, waren alle weg. Und jetzt hab ich halt keine Nager mehr und die sind nie mehr zurück gekommen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du die meinst, aber ich denke schon.Haben die auch so einen "harten Panzer"?

Darkicegirl
Fragesteller

Nun ich habe ein Kaninchen, aber die Käfer sind nicht bei ihm, sondern eher im Hausgang, Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Bemmi2  22.04.2011, 16:20
@Darkicegirl

Bist du dir sicher, dass du nicht irgendwo noch altes Futter hast oder so etwas ?

Ach was ich vergessen habe! Ich lebe in einem Altbau und unsere Böden und dielen sind aus Holz, die Türrahmen sind ebenfalls noch Original. Könnten diese Käfer von den Holzböden her kommen??

Danke meine lieben, wir sind der Sache auf die Spur gekommen! Es waren oder sind Australische Teppichkäfer (und das obwohl ich keinen Teppich habe). Das gute ist das man Sie mit Saugen leicht los wird. Das schlechte das die innerhalb von wenigen Tagen sich wirklich um ein paar hunderte vermehren so das man schnell tausende von ihnen hat. Und wenn man dann im Urlaub war wie ich damals können die Viecher munter weiter Party machen. Ich hatte nur alleine was mein Schlafzimmer an begeht 36!!! Maschinen Wäsche, da die Viecher überall drin sitzen. Aber das gute ist das ich jetzt gesehen habe, das ich gar nicht so wenig an Klamotten habe wie ich immer gedacht habe :-)