sind das Läuse? kleine weiße Tiere!

Der Boden unter dem Waschbecken - (Schädlinge, Ungeziefer) Gruppenansamlung - (Schädlinge, Ungeziefer) Nahaufnahme - (Schädlinge, Ungeziefer)  - (Schädlinge, Ungeziefer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal öfter saugen und wischen, denn das sind Staubmilben. Läuse halten sich am Wirt (Mensch oder Tier) auf und laufen nicht in Ecken rum

ProjektZ
Fragesteller

Interressant, sie sehen übrigens den Blattläusen am ählichsten finde ich...

Bitte Antworten

monja1995  13.02.2011, 12:33
@ProjektZ

Ja das tun sie, sind aber Spinnentierchen, die heftige Allergien auslösen können. Die überwintern in Mauerritzen und kommen im beginnenden Frühjahr raus. Da hilft nur saugen und putzen und das so oft wie möglich. Ganz bekommt man die nie weg, die leben in allen Haushalten

ProjektZ
Fragesteller
@monja1995

habe sie mir mit der Lupe angeguck, kleiner Kopf, großer Leib(Körper) und halt weiß

monja1995  13.02.2011, 12:45
@ProjektZ

Hab soeben nochmal Tante Wiki befragt, es könnte sich tatsächlich auch um Staubläuse handeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use

Wollte hier noch den Link zu den Staubmilben setzen, die in wiki auch sehr gut erläutert werden, diesen Link interpretiert das System jedoch als Spam, sorry

ProjektZ
Fragesteller
@monja1995

Komisch jetzt gegen Mittag werden sie weniger, nur noch vereizelt sehe ich die jetzt !?

monja1995  13.02.2011, 13:01
@ProjektZ

Die sind wohl gerade zu Tisch lach

Ne, schau Dir das bei wiki mal an, dann bist Du die Tierchen sicher bald los. Wobei ich vom Bücherskorpion ja nicht allzuviel halte, bei meiner Bibliothek kicher

ProjektZ
Fragesteller
@monja1995

endlich Gewissheit ! es handelt sich zu 100% um Staubläuse (nichts schlimmes)

das liegt warscheinlich an den alten Holzfensterrahmen und der Einfachverglasung !

Habe auch Frage nach weisen Blattläusen gestellt. Die Biester haben meine Winterpflanzen zerkaut.... aber ich habe JETZT ein Mittel gefunden, das ungefährlich ist und hilft. Knoblauch war nicht gut, weil jetzt habe ich in jedem Topf Knoblauch spriessen. .-) Ich benutze es für meine Tiere und es hilft auch bei Pflanzen.

ist ein flügelloses Insekt

Arten der Läuse Es gibt drei Hauptarten von Läusen: Köpfläuse, Körperläuse und Schamläuse. Die Läusenamen bezeichnen den Standort des Bewohnens. Am häufigsten sind es die Kopfläuse, die die Haare der Kinder bevölern. Sch Läuse und Kopfläuse Läuse und Kopfläuse sind hartnäckig - hier gibt es viele Tipps, wie die Läuse effektiv bekämpft werden können. www.laeuse-infos.de/

Staubmilben oder Staubläuse ?? Bitte nochmal genau die Fotos anschauen (man kann sie vergrößern) Villeicht ist es auch etwas ganz anderes... Hilfe !!! Man siweht auf den Fotos die Tiere nur wenn man genau hinkuckt, sie sind recht und leicht rot umkreist von mir.

Glasreiniger macht sie blau...