Schädlingsbefall bei Monstera?

 - (Pflanzen, Schädlinge, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Hallo! Das sieht so aus als wären es Schildläuse. Man bekämpft sie am besten, indem man die Pflanze immer wieder unter der Dusche abbraust, denn Wasser mögen Schildläuse gar nicht. Danach die Blätter gründlich trocken reiben und alle 3-4 Tage wiederholen. Nach 14 Tagen müsstest Du Erfolge sehen. LG

LuzziM
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank für die Antwort! Das werde ich gleich mal probieren!! Würde das auch helfen wenn es keine Schildläuse sind?

Evissima76  24.08.2018, 10:05
@LuzziM

Ja, die Blätter abduschen hilft immer, denn die meisten Schädlinge haben es gerne trocken... Viel Erfolg! :-)

Ich denke, das sind Thripse, Schildläuse sind größer,, rundlch und sie krabbeln nicht, bzw. unmerklich langsam. Auf jeden Fall sehen sie ganz anders aus - sie haben einen Schild.

LuzziM
Fragesteller

Ist bei denen dann auch abbrausen hilfreich?

Bitterkraut  24.08.2018, 14:26
@LuzziM

nicht wirklich, es gibt Mittel gegen saugende Insekten, die man ins Gießwasser gibt, das ist zwar Gift, hilft aber nachhaltig

LuzziM
Fragesteller
@Bitterkraut

Ok schade danke dann werd ich sowas mal besorgen...