winzige Tierchen im Milchreis

...komplette Frage anzeigen Schädlinge im Milchreis - (Lebensmittel, fliegen, Kaefer) Kot? der Lebensmittelschädlinge - (Lebensmittel, fliegen, Kaefer)

5 Antworten

Das könnte auch der Getreidekapuziner sein .? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreidekapuziner-Rhizopertha-dominica.htm

Danke, Ja, das könnte möglich sein. Sie sind zwar auch mit 2-4mm Größe angegeben und das schaffen meine auf keinen Fall...

0
@sabberfilip

Vielleicht sind diese Käfer erst jetzt geschlüpft und sind deshalb noch so klein .?

1

Ruf doch mal bei der Firma an und frag nach! Mit viel Glück, gibt's das Geld zurück oder du bekommst ein neues Glas zugeschickt. Natürlich, darf die Ware daß MHZ noch nicht überschritten haben.

Sorry meinte natürlich nicht das MHZ sondern das MHD!

0

Danke für den Tipp. Ist in meinem Fall aber nicht mehr möglich, da 1. bereits entsorgt - 2. war der Milchreis in ein Vorratsschraubdeckelglas umgefüllt

0

Da ich auf deinen Bildern nicht wirklich viel erkennen kann versuch doch einfach mal nach Bildern von Vorratsschädlingen zu googeln. Ich wette, due wirst fündig.

Da die Tierchen nur 1mm klein sind, kann man sie auch in natura nicht richtig erkennen. Wette nicht zu voreilig: gegoogelt hab ich natürlich! Leider erfolglos, sonst würde ich hier sicher nicht fragen.

0

ich habe zwar keine Vorstellung, was die Evolution da hervorgebracht hat, aber an deiner Stelle würde ich das so schnell als möglich in die Biomülltonne befördern.

Ist bereits geschehen. Danke.

0

Inhalt weg werfen und glas spülen.

Danke. ich wolltewissen was das für Tierchen sind. Dass ich den Inhalt wegwerfen muss und das Glas spülen, versteht sich von selbst.

1

Was möchtest Du wissen?