winzige Tierchen im Milchreis

Schädlinge im Milchreis - (Lebensmittel, fliegen, Käfer) Kot? der Lebensmittelschädlinge - (Lebensmittel, fliegen, Käfer)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte auch der Getreidekapuziner sein .? http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Getreidekapuziner-Rhizopertha-dominica.htm

11

Danke, Ja, das könnte möglich sein. Sie sind zwar auch mit 2-4mm Größe angegeben und das schaffen meine auf keinen Fall...

0
47
@sabberfilip

Vielleicht sind diese Käfer erst jetzt geschlüpft und sind deshalb noch so klein .?

1

Da ich auf deinen Bildern nicht wirklich viel erkennen kann versuch doch einfach mal nach Bildern von Vorratsschädlingen zu googeln. Ich wette, due wirst fündig.

11

Da die Tierchen nur 1mm klein sind, kann man sie auch in natura nicht richtig erkennen. Wette nicht zu voreilig: gegoogelt hab ich natürlich! Leider erfolglos, sonst würde ich hier sicher nicht fragen.

0

ich habe zwar keine Vorstellung, was die Evolution da hervorgebracht hat, aber an deiner Stelle würde ich das so schnell als möglich in die Biomülltonne befördern.

11

Ist bereits geschehen. Danke.

0

Kleine dunkelbraune Tierchen in Küche und Bad bitte helfen?

Hallo, ich brauche Hilfe hoffentlich weiß jmd was das für Tiere sind und wie man sie bekämpfen kann. Habe anfangs nur einige einzelne im Bad gesehen mittlerweile aber auch in Küche vorallem beim abgewaschenen Geschirr wenn es noch zum trocknen steht... da waren hunderte.. hoffe es kann mir jmd weiterhelfen Dachte erst es sind Staubläuse aber sehen dann doch etwas anders aus wie bei Google Bilder Größe ca 1mm

...zur Frage

Kann man nur mit Milchreis überleben?

Wenn man Tag täglich nur Milchreis essen würde, könnte man dann überleben?

...zur Frage

kleine 1mm große schwarze hüpfende Tiere im Zimmer

Hallo

Hab seit einigen Monaten schwarze winzige Tiere im zimmer die ca. 30cm hoch hüpfen können, die aber harmlos sind. Wir haben eine Katze die oft draussen ist. Wisst ihr was das für Tiere sind und wie wir sie am besten bekämpfen können?

...zur Frage

Kleiner schwarze tierchen auf der paprika

Ich habe mir gerade eine paprika zubereitet. Sieh sah schon etwas komisch aus aber ich dachte es ist nicht weiter schlimm. Aber da sind winzig kleine tierchen innen drin. Sie sehen aus wie kleine schwarze striche. Was ist das ?

...zur Frage

Rot braune Tierchen in der Erde meiner Zimmerpflanze?

Habe in der Erde meiner Goldfruchtpalme kleine (1mm) große rot braune Tierchen endeckt. Habe diese mal fotografiert. die Tierchen sind nur in der Erde und nicht an den Blättern. Weiß jemand was für Tierchen das sind und ob die gefährlich sind für die Pflanze? und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Das 1. Mal meine Tage?

Habe keine Bauchschmerzen und auch keine Rückenschmerzen aber hatte 2 winzige (vllt 1mm große) "Blutflecken" keine Ahnung ob das wirklich Blut war.. Ich bin 13 und habe schon Weissfluss. Kann mir jemand helfen?Oder sagen ob es jetzt meine Tage sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?