Was sind das für 1mm große Krabbel-Tiere? (mit Bildern)

Ungeziefer - Bild1 - (Insekten, Ungeziefer) Ungeziefer - Bild2 - (Insekten, Ungeziefer)

1 Antwort

Das sind Staubläuse. Genauer, Larven von Staubläusen. Nein, keine Sorge, das sind keine echten Läuse, die heißen nur so. Sie sind auch keine Schädlinge, aber Feuchtigkeitszeiger. Staubläuse ernähren sich gern von Schimmelrasen, auch, wenn der für uns (noch) unsichtbar ist. So gesehen sind sie sogar nützlich, weil sie Schimmel am "blühen" hindern.

Alles in allem bedeutet es, daß es in deinem Küchenschank zu feucht ist. Kannst du evtl. mit Trockensalz ändern. Und mit Lüften.

1
@Bitterkraut

Danke Dir! Ja, die Staublaus kommt optisch gut hin. Und die Ursache "Feuchtigkeit" kann gut sein, da es ein Ikea Expedit Schrank mit Klappen ist, und dieser direkt auf dem Boden steht und unter dem Boden ist mal so salopp gesagt das Erdreich.

Bin wirklich beruhigt, dass es kein fieser "Schädling" ist.

Wochenende gerettet!!! :))

0

was sind das für kleine Tiere in unserer Garage?

Hallo,

Wir haben seit knapp zwei Wochen so komische kleine Tierchen in der Garage. die bewegen sich wie Raupen, aber sehen anderst aus. Solche Tierchen habe ich noch nie gesehen. ich habe in Google kein übereinstimmendes Tier/insekt gefunden, deshalb dachte ich, frage ich euch mal, ob von euch jemand weiß, was das für Tierchen sind. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand evtl wüsste, was das für Tierchen sind, und wie man die loswerden kann. Mit insektenspray haben wir es schon probiert.

Auf dem Bild sieht man zwei von diesen Tierchen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was sind das für schwarze Käfer?

Was sind das für Käfer? (Siehe Bild) Finde jeden Tag immer 1 Stück davon.

...zur Frage

Wo kommen diese Fliegen her und was kann man tun?

Seit einiger Zeit haben wir solche Fliegen in der Wohnung. Was sind das für Tiere, wo kommen die her und was kann man dagegen tun?

Freue mich über Tipps 😊

...zur Frage

Wanzen / Käfer an Hauswand, Dach, Fenster und teils auch in den Räumen!

Hallo.

Wir haben hier an der Hauswand bestimmt mehrere hundert solcher Tiere hängen / krabbeln (nur auf einer Seite). Die letzten Tage hingen die Tiere immer in kleinen Löchern in der Hauswand, jetzt sind sie irgendwie alle draußen und krabbeln herum.

Auch das Hausdach haben sie schon erreicht (2. OG) und auch dort sind richtig viele, die teilweise über das Dachfenster nach innen kommen (auch wenn das Fenster geschlossen ist, ist alle ca. 10 Minuten zwei - drei neue im Haus).

Es sind glaube ich irgendwelche Wanzen o.ä., das Foto habe ich leider nicht besser hinbekommen. Die meisten sind ca. 3mm groß, es gibt aber welche die sind wesentlich kleiner (ca. 0,5mm-1mm) und auch welche die sind ca. 5-6mm groß.

Auch wenn die Beschreibung eher sehr mager ist und die Fotos nicht wirklich viel bringen, weiß jemand was man tun kann?

Schöne Grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? War an der Balkontür?

Ist ca 2 mm klein und schwarz. Konnte fliegen aber ziemlich wirr und ohne Sinn

Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Wer kennt diese Insekten/Ungeziefer?

Sehe vereinzelt immer mal wieder in der Toilette diese Tierchen hier.
Sind etwa 1mm groß und können auch umher springen, wenn man sie töten möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?