Wanzen / Käfer an Hauswand, Dach, Fenster und teils auch in den Räumen!

leider nicht optimal das Foto, ging nicht besser - (Wohnung, Haus, Fenster)

5 Antworten

Irgendwas "tun" die eigentlich nicht, aber es ist natürlich nervig, wenn man ständig die Viecher am Fenster im Hausinneren rumkrabbeln hat. Fenster öffnen brauche ich gar nicht, weil draußen richtig viele davon sitzen.

An der Hauswand stören die ja nicht, aber in der Wohnung eben schon!

Bin auch mal gespannt, nacher soll es hier regnen, vielleicht wird es dann ein bisschen weniger, aber trotzdem wären irgendwelche Tipps nicht schlecht :)

Also so gut ist das Foto schon mal das ich deutlich sehen kann das das Käfer aber keine Wanzen sind nur gibt es in der Größe einiges an Holzschädlingen daher solltet ihr unbedingt mal den Dachstuhl kontrollieren den wenn die da geschlüpft sind dürften die Balken einiges an Löchern aufweisen.

LG Sikas

nix, die sonnen sich vermutlich auf der hauswand.. leben und leben lassen!

gidius
Fragesteller

aber nervig ist es halt bei denen, die ins Haus reinkommen, selbst wenn die Fenster zu sind, hängen immer wieder neue an der Innenseite der Fensterscheibe (Dachschräg-Fenster).

Und wegen "Sonnen": Heute ist es dauerhaft bewölkt, später regnet es. Gestern war es heiß und sonnig, aber da waren die nicht in diesen Massen da. Und was ich auch komisch finde: Bei den Nachbaren (andere Doppelhaushälfte) sind nahezu KEINE dieser Tiere an der Wand.

Mal den Kammerjäger anrufen. Den mal Fragen.