Schimmel? Wie soll ich die Flasche sauber machen?

3 Antworten

Ja, von Schimmel kann man krank werden. Aflatoxine, die in Schimmelsporen gebildet werden, können auf lange Sicht Leberkrebs auslösen. Deshalb sollte man Schimmel an Lebensmitteln und in der Wohnung unbedingt vermeiden.

Schimmel lässt sich gut mit Essig-Essenz entfernen. Am besten einweichen, einmal spülen wird nicht reichen. Es gibt auch Schimmelentferner in der Drogerie, aber der ist natürlich selbst giftig, ich würde ihn nicht für eine Trinkflasche verwenden.

Wenn die Flasche nicht sehr wertvoll ist, würde ich sie jedoch einfach wegwerfen.

Niemandmann  03.10.2022, 14:05

Bestens auf den Punkt gebracht. Sehr gute Antwort.

Diese Flasche ist nur noch für den Müll. Trinke bitte nicht mehr daraus und sauber bekommst du sie nicht. Die ist bestimmt aus Plastik? Ist es nicht möglich, eine neue Wasserflasche zu kaufen, kostet auch nicht viel.

Und lege die Masken weg, okay?🙂

HappySalz  03.10.2022, 19:28

😂😂😂😂

heidemarie510  03.10.2022, 20:52
@HappySalz

Najaaaaa...getragene Masken auf dem Tisch....danach wird gegessen,was? 😅😆

heidemarie510  04.10.2022, 14:03
@HappySalz

Kann natürlich auch sein. Man muss ja nicht gleich so gemein sein...:-)) Das war aber von mir in meiner Antwort eher mütterlich fürsorglich gemeint...:-))

HappySalz  04.10.2022, 14:05
@heidemarie510

Genau, leben und leben lassen :)

was leider echt wenige raffen in der heutigen Zeit….

Wegwerfen und auch die Masken entsorgen. Lohnt sich nicht.

JungerKind
Fragesteller

Warum soll ich die Flasche wegwerfen?