schimmel in sigg-flasche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich es richtig weiß, ist die Sigg-Flasche innen aus Metall. Wenn dem so ist, ist es sehr leicht.

Zuerst wie gewohnt spülen und anschließend mit ca. 100 ml heißem - am besten kochenden - Essig befüllen, schließen, schütteln, eine Stunde stehen lassen, schütteln, öffnen und mit klarem Wasser ausspülen. Fertig!

Falls die Innenwand aus Kunststoff ist:
Wegwerfen, da sich die Schimmelsporen in den Plastik fressen. Igitt! ;-)

Vielleicht erst mal mit einer Reinigungstablette für 3. Zähne versuchen und über Nacht einwirken lassen. Evtl. auch mehrmals hintereinander.

Bei Thermosflaschen mit Kaffee- und Teerändern hilft bei uns ein Tütchen Backpulver, das mit heißem Wasser aufgegossen wird. Aber ich weiß nicht, ob das auch bei Schimmel hilft.

Mit Essig und einer Zahnbürste kann man die Flasche sicher auch reinigen.

Und zum Schluss würde ich sie so heiß wie möglich ausspülen.

sigg hat reinigungstabletten die man da rein tun kann und über nacht einwirken lässt

vorher würde ich mit essig ausputzen und schrubben

und dann geruchstest machen im zweifelsfall weg damit

Den Schimmel raus waschen und mit einem Desinfizierer reinigen