Glasflasche saubermachen?

3 Antworten

Hallo UndeadFishbone,

ich hatte früher immer Eierschalen klein gemacht, mit etwas Wasser in die Flasche gegeben, kräftig geschüttelt und geschwenkt! Das geht natürlich auch mit feinem Kies, anschließend die Flasche mit Spülmittel reinigen!

Oft kommt man mit Flaschenbürsten nicht überall hin!

Ist das, was fast wie eine Efeu Saugwurzel aussieht, eine Verzierung?

Ansonsten das was sich festgesetzt hat versuchen mit einer Gebissreinigungstablette zu lösen.

Was ich mache wenn was am Boden festsitzt ist, dass ich einen Putzschwamm durch die Öffnung quetsche und dann mit einem Kochlöffelstiel als verlängertem "Finger" in Position bringe und schrubbe.

Wenn mir die Flasche wichtig ist, zerlege ich den Schwamm auch schonmal in seine Bestandtteile, bzw. schneide ihn mir zurecht.

Erst mit einer extra Flschenbürste rubbeln und ausspülen und dann in den Geschirrspüler.