Großen Atemzug von Schimmel aus Biotonne genommen?

7 Antworten

Sollte nicht weiter tragisch sein.

Gesund ist es bestimmt nicht, aber wenn es 1x vorkommt wird es auch nicht gleich negative gesundheitliche Folgen für dich haben....

Du kannst ein paar Schimmelsporen eingeatmet haben, aber das passiert immer mal wieder. Schlimm ist es nur, wenn das regelmäßig passiert.

Bin zwar Kein Arzt aber Schimmel sollte nicht schädlich sein

Marru124
Fragesteller

zu viel davon leider schon

Wenn Du das nicht gerade täglich zelebrierst, sollte das kein Problem darstellen. Die Luft ist generell immer etwas mit Schimmelsporen belastet.

Marru124
Fragesteller

Ja nur ich hab halt nen tiefen Zug genommen es hat echt unangenehm gerochen und in der hohen Konzentration sind Schimmelsporen normalerweise nicht in der Luft :/

ZiegemitBock  25.10.2021, 12:58
@Marru124

Stimmt schon, aber wie gesagt, wenn das nicht zur Dauerbelastung wird, würde ich mir da nicht den Kopf zerbrechen. Rückgängig machen kannst Du es ja nicht.Unsere Körper stecken eigentlich unglaublich viel weg.