Kurzes einatmen von Schimmel (Brot) gesundheitsschädlich?

4 Antworten

das eine mal wird nichts passieren

anders sieht es aus, wenn das bspw. jeden Tag machen würdest

In der Biotonne kann es auch schimmeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ja ist es, aber nicht in einem Maß das dich besorgen sollte.

Die Sporen wirst du vermutlich über die 1,5 Wochen schon eingeatmet haben und nicht erst als du das Brot weggeworfen hast.

PokeC
Fragesteller

Würde es reichen den Raum nur zu lüften, um die Sporen aus dem Raum zu bekommen?

Fidreliasis  21.01.2022, 14:25
@PokeC

Lüften und das reinigen der Ecke hilft auf jeden Fall, die Menge in der Raumluft ist aber nicht gefährlich und wenn du den Schimmel die Grundlage entziehst (hier das Brot) kann er sich auch nicht weiter verbreiten.

Nein, nur wenns regelmäßig ist oder man eine Allergie hat.

Muss ich mir sorgen machen oder ist alles gut?

Nein - musst Du garantiert nicht.