Eierschalen-Innenseite schwarze Pflecken/Schimmel?

3 Antworten

Dunkle Flecken im Ei sind \"Blut-und Fleischflecken\". Das ist eine häufige Beobachtung bei Eiern und stellt keine Qualitätsbeeinträchtigung da. An der Eischale sind mir solche Flecken unbekannt. Es könnten aber Ansammlungen von Farbpigmenten sein, wenn es braunschalige Eier sind

Woher ich das weiß:Recherche
TomAlzU
Fragesteller

Nein es sind keine Blutpflecken am Eidotter selbst, es sieht aus wie Dreck an der INNENseite der Schalen ... sehr merkwuerdig.

Steffi07883  28.07.2022, 13:27
@TomAlzU

Lies meine Antwort ganz:

an der Schale können es Farbpigmente sein, bei braunen Eiern

Keine kranken Biohuehner? Alle gepimpft ... oder etwa geboostert ... nein im Ernst ... vielleicht liegt es ja an zu duennen Schalen und dann kann evtl. Schimmel von aussen eindringen ... waere das eine Erklaerung?