Schwarze Eier!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herstellungsverfahren

  1. Zutaten: das Pulver des schwarzen Tee, Salz, Alkali, einweichen Aluminiumoxid im Keramikschale, mit heißem Wasser gefüllt.  Dann nimmt man Kalk drin und rührt, bis es gleichmäßig.

  2, Die Eier werden in eim großen irdenen Topf gelagert, langsam in kalte Flüssigkeit gegossen, bis die Eier nicht diffus war,  Vorlauftemperatur 20 ~ 25 ℃ angemessen ist.  5 bis 7 Tagen wurde Protein Kreuz wässrig dünn, allmählich ca. 10 Tagen verfestigt. Generell 25 bis 30 Tage ist schon fertig.

Ungefähr so ist der Prozess, man isst in China diese Eier nicht so oft. Siehe folgende Bilder!

111 - (Küche, Eier) 222 - (Küche, Eier) 333 - (Küche, Eier)
Hahne  06.05.2011, 04:14

Noch eine Sache, nach dem komplizierten Prozess sind die Eier schon gar, weil sie schon vom Kalk  "gekocht" werden. Man isst sie meistens als Salat mit Essig und vielleicht noch mit Gurken oder Paprika.

Ich habe schon mehrfach Schwarzeier gegessen, ein Chinese brachte sie mir im Sixpäck aus Peking mit, schmecken wie hartgekochtes Hühnerei, kaum anders. Schwefelig und übler Geruch ist eine Mär, wenn die Herstellung ok war. Das rohe Ei benötigt ca. 3 Monate für die Umwandlung zum Schwarzei. Es geliert, mit Gammel hat es wie beim Käse nichts zu tun. Wer allerdings nur mit den Augen isst sollte beim Frühstücksei bleiben.

DAS SIND NORMALE EI!! weiß nicht ob von hühner wie du schon sagst rochen nach schwefel glaube heißen faule eier !! liegen ein paar monate da bis es schawrz würde

das sind tausendjährige eier

die legen die hühnereier in asien in einem bestimmten stoff ein. weis nicht mehr genau was das war.

dann warten sie ein paar monate und dann sehen sie so aus. schmecken für europäer auch so wie sie aussehen

genauso wie sie keinen käse mögen