Kleine Erhebungen/Warzen auf Hühnereiern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freilandhühner im Stress

Bereits 2002 hat die Geflügelforscherin Sally Solomon von der Universität Glasgow den Stress von Hühnern in Freilandhaltung anhand der Struktur der Eierschalen gemessen und ausgewertet. Denn auch bei Hühner gilt die Weisheit: Stress macht hässlich.

Beim Menschen sorgt Stress für Ringe unter den Augen und manchmal auch Pickel ins Gesicht. Beim Federvieh entstehen Kalkpickel auf der Eierschale. Denn im Eileiter der Henne passiert, wie auch beim Menschen im Magen, eine Übersäuerung. Die säurehaltigen Substanzen lagern sich in der Schale ein und machen sie rau und verursachen die hässlichen Kalkknubbel. Es sei aber auch gesagt, das innere dieser Eier ist in Ordnung und können unbeschadet genossen werden.

Von pickeligen Hühnereiern und gestressten Freilandhühnern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

sweetcelina
Fragesteller

Gerade gelesen, vielen Dank 🙃

Das ist normale natürlichkeit. (Kalkschale)

Nicht gezüchtete Bäume wachsen ja auch nicht kerzengrade.