Mein Hund spuckt und scheidet Blut aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Blutergebnisse abwarten. Und wenn du dir jetzt Vermutungen aus dem Netz holst. Kann dich das unter Umständen nur mehr verunsichern.

Ist Dein Hund geimpft? Im ersten Moment würde ich auch auf Parvo tippen, dann gibt es nur wenig Überlebenschance.

Ich rate Dir auch ganz dringend, den Hund in eine Tierklinik zu bringen, Göttingen, Gießen, Hannover, je nachdem, was in Deiner Nähe ist.

Spuckt dein Hund helles oder dunkles Blut? Wenn das Blut hell ist, dann ist es meistens eine Verletzung im Hals, Mund. Wenn es dunkel ist, dann ist es eine Gastrointestinale Erkrankung.

Ich musste entweder an eine Vergiftung (Rattengift sorgt für innere Blutungen) denken oder vielleicht hat er etwas Spitzes gefressen was den Magen/Darm verletzt hat.

Ich würde mit dem Hund sofort in eine Tierklinik fahren, die haben
dort bessere Möglichkeiten als ein Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Weiß ich leider nicht was das sein könnte, habe sowas (Gott sei Dank muss ich sagen) mit meinen Hunden noch nie gehabt.

Wollte dir und deinem Hund zumindest mal alles Gute wünschen :( hoffe es geht ihm bald wieder gut und sie finden die Ursache schnell!

LG