Hund erbrochen - ist das Blut?

5 Antworten

Weder frisches noch okkultes Blut. Geringe Menge. Passiert schon mal. Wenn öfter oder über längeren Zeitraum passiert natürlich immer zum Tierarzt.

Sieht für mich nicht nach Blut aus.
Allerdings kann es natürlich sein, dass die Farbe durch die jeweiligen Einstellungen am Bildschirm anders aussehen, als sie tatsächlich sind.

Hast Du den einen Grund für die Annahme, dass es Blut sein könnte?

Wenn sich der Hund anders verhält- also schlapp ist, sich nicht mehr motivieren lässt, der Bauch beim Abtasten hart ist, er jammert, nicht mehr trinkt/ frisst etc.- würde ich auch so zum Arzt gehen. Falls nicht, einfach weiter beobachten.

Nein, sieht nicht blutig aus, soweit ich weiß wird Blut auch sehr dunkel wenn es mit Magensäure in Kontakt kommt.

Auf den 1.Blick würde ich nein sagen. Sieht eher nach dem üblichen Dosenfutter aus.

Das sieht nicht aus wie Blut. Was hat er denn gefressen ? Nassfutter ? Das gibt immer so eine Farbe.