Kopfhaut Pilz?

1 Antwort

Versuch mal Baby shampoo . Ich habe immer sehr trockene Kopfhaut und oft offene Stellen vom kratzen . Seitdem ich Babyshampoo nutze ist das alles fast weg. Mache dann einmal in der Woche ne Kokosöl Kur und dann werden die Haare auch schön weich und Kokoöl ist eh gut für die Haut. Wie das mit Neurodermitis aussieht bei Kokosöl weiß ich nicht , aber denke mal das es nicht dadurch schlimmer wird . Denke bei dir ist es kein Pilz. sondern einfach trocken oder du verträgst das Shampoo nicht

James364122222
Fragesteller

Der Frisur sagte mir das ich trockene Kopfhaut habe dann habe ich ein sensitiv Schampu genommen dann hatte ich Schuppen des wegen anti Schuppen Shampoo ich werde das mit den Kokos Öl mal versuchen danke dir

Silviediekleine  17.08.2021, 00:44
@James364122222

Ja sensitiv Shampoos haben halt einen niedrigeren pH wert , bei Babyshampoo ist ja auch fast nix drin das finde ich besser weil sie Sensitiv Dinger brennen auch .das für Babys nicht. Hoffe das klappt bei dir mit dem Öl . Ach ja wenn die trockene Kopfhaut verschwindet , verschwinden die Schuppen direkt mit . Wenn du eh ein Hautproblem hast , ist Anti Schuppen Shampoo eh nicht so die beste Lösung , da es die haut mehr "angreift"

James364122222
Fragesteller
@Silviediekleine

Ich werde das wieder mit sensitiv behandeln dann werde ich mir alle 2 3 Tage eine Kokos Kur machen und werde auf hast Spray usw verzichten

ich Merk das nicht nur wen da ein Grund drauf wächst merke ich das mit Finger

michael2095  23.04.2024, 21:32
@Silviediekleine

Ich habe leider zurzeit dasselbe Problem mit meiner Kopfhaut. Immer wieder leichtes jucken, sehr viele Schuppen und auch krustige Stellen (warscheinlich durch das aufkratzen). Meinst du das Baby Shampoo ist gut?

Ich nehme zurzeit Ketalozin Shampoo aus der Apotheke aber irgendwie hab ich das Gefühl das es nicht wirklich hilft. Hab mir auch noch von Balea ein PH-neutrales Shampoo geholt aber ist Baby Shampoo vlt besser? :)

Silviediekleine  24.04.2024, 11:59
@michael2095

Baby shampoo ist eigentlich mit das schlechteste was man nehmen kann, es ist nur ein Versuch wert gegen die trockene Kopfhaut. Sonst ist das beste immer ein Gang zum Hautarzt, denn der kann einen auch sagen woran es evtl liegt. Balea sensitive shampoo ist das aller beste, wenn man erstmal nicht unmengen angels ausgeben möchte. Sonst gibt es Rosmarin Wasser oder Rosen Wasser welche super für die Kopfhaut sind. Sie beruhigen die Haut.