Wie oft sollte ich meine Kopfhaut waschen?

7 Antworten

Ich würde ein Shampoo aus der Apotheke nehmen. Und am besten jeden tag die Haare waschen falls es sehr schlimm ist. Vielleicht wäschst du das Shampoo auch nicht richtig raus und es könnte möglicherweise davon kommen, bin mir aber nicht ganz so sicher. Die Haare würde ich Luft trocknen lassen und nicht föhnen.

Wenn du akut probleme mit schuppen hast, solltest du nicht auf irgendwelche Drogerie-Produkte setzen, sondern in die Apotheke gehen, dort bekommst du medizinisch wirksame Produkte!

Diese nimmst du dann meist eine Woche lang täglich und anschließend nurnoch zweimal wöchentlich.

Ich nehme "Lygal"-Shampoo. Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben. Es ist apothekenpflichtig, aber frei verkäuflich (rezeptfrei). 

Was möchtest Du wissen?