Viele Schuppen beim benutzen von Anti- Schuppen Shampoo

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stealthkilla,

da du von größeren, fettigeren Schuppen schreibst, ist es möglich, dass du unter Seborrheischer Dermatitis leidest. Dies ist eine stärkere Reaktion als Schuppen, wobei die Ursache sehr ähnlich ist. Falls du rote Flecken auf der deiner Kopfhaut erkennen kannst, wäre das ein weiterer Hinweis auf diese Erkrankung.

Bei vielen Menschen, die unter Seborrheischer Dermatitis leiden, lindern head&shoulders Produkte die Schmerzen. Am besten ist es jedoch medizinischen Rat einzuholen, der dir verschiedene Behandlungsmethoden aufzeigen und empfehlen kann. Diese reichen von Steroiden bishin zu anderen Creme-Shampoos mit anderen aktiven Inhaltsstoffen. Sobald das Kopfhautproblem unter Kontrolle ist, kann dann ein kosmetisches Anti-Schuppen-Shampoo wie head&shoulders eine gute Lösung darstellen, damit die Erkrankung nicht erneut ausbricht.

Viele Grüße und gute Besserung

Dr. Steve Shiel

Dann trocknet die Kopfhaut aus, daher ein mildes Kinder Shampoo benutzen. Das beruhigt die Kopfhaut.

Stealthkilla
Fragesteller

mhm....Johnson and Johnson Baby Shampoo ich liebe das zeugs^^

Einfach einpaar mal ohne Shampoo deine Kopfhaut unter kaltem Wasser massieren/reiben/reinigen und du wirst schon erste Erfolge verspüren. PS: Anti-S-Shampoo ist nicht für den tägl. Gebrauch geeignet, da diese die Kopfhaut zu sehr reizt. Lg & Viel Glück - Hadis :)

Stealthkilla
Fragesteller

Danke für den Tipp werde ich heute Abend gleich mal Probieren.

mir sagte ein Friseur mal, dass man mit schuppen Shampoo die Schuppen nicht weg bekommt. Versuche erst einmal mit einem ph neutralen Shampoo deine Kopfhaut wieder ins reine zu bekommen. Dann empfehle ich dir zu einem Hautarzt gehen der deine Haut untersucht. der kann mehr machen als ein Friseur oder die Fernsehwerbung dir verspricht.....

Stealthkilla
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Antwort.

Vermeidest Du Stress? Spülst Du bei jeder Haarwäsche wirklich absolut
gründlich aus und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Kopfhaut?
Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?

Schuppen können unterschiedliche Ursachen haben und z.B. Dermatologen können diese Ursache(n) für Dich herausfinden und dann gibt es logischerweise Mittel und Wege, auf ein möglichst Schuppen-befreites Dasein hinzuarbeiten.

Die meisten gebräuchlichen Anti-Schuppen Shampoos sind recht aggressiv und können sowohl Hautreizungen bewirken als auch eine Vermehrung der
Schupppen.

Ein wirklich mildes, neutrales Shampoo ohne viel Chemie (z.B. Bübchen Babyshampoo) reinigt die Schuppen bei der Haarwäsche ebenso weg wie jedes Anti-Schuppen Shampoo   .... reizt aber die Kopfhaut nicht noch zusätzlich und enthält auch ansonsten kaum bis überhaupt keine gesundheitsschädliche Chemie.