Suche ein sehr gutes Anti-Schuppen-Shampoo?

11 Antworten

So ein Problem haben wir auch gelegentlich. Ket med Shampoo aus der Apotheke ist sehr hilfreich, kostet aber um die 10,00 €, für den Anfang der Behandlung. Zu weiteren Pflege, wenn die Schuppen etwas abgeklungen sind, haben wir mit Schuppenshampoo Swiss aupair sehr gute Erfolge gehabt oder auch Sachen mit Totem Meer Salz. Das gibt es z.B. bei Rossmann von der ISANA Marke. Ein guter Tipp ist auch nach dem Haarwaschen einen flüssigen Haarfestiger mit Alkohol, das brennt zwar, ist aber sehr wirkungsvoll.

Hallo DuMaroc,

es tut mir sehr leid, zu hören, dass du bisher immer noch keinen Erfolg mit head&shoulders hattest. Schuppen sind wirklich nervig, da kann ich dich sehr gut verstehen und du kämpfst ja schon eine Weile damit.

Wenn deine Schuppen einfach nicht verschwinden wollen, dann würde ich dir empfehlen einmal zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen. Vielleicht liegt bei dir eine ganz andere Ursache für dein Kopfhautproblem vor, wie zum Beispiel eine Allergie, sodass Anti-Schuppen-Shampoos hier nicht helfen können. Ein Dermatologe kann dich ganz genau unter die Lupe nehmen und mit dir gemeinsam eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen.

Ich hoffe sehr, dass du deine Schuppen ganz bald los bist.

Viele Grüße & Alles Gute

Jan vom head&shoulders Team

Hallo DuMaroc,

dein Problem kenne ich nur zu gut! :D

Ich habe auch viel ausprobiert und habe irgendwann einfach zum "Anti-Schuppen-Shampoo" von Balea gegriffen - ich kann mich nicht beschweren.

Das solltest du auch jeden Tag benutzen können und das gibt`s natürlich in jeder erdenklichen Drogerie. ;)

Ich hoffe es hilft dir!

Ganz liebe Grüße

Vermeidest Du Stress? Spülst Du bei jeder Haarwäsche wirklich absolut gründlich aus und hinterlässt keinerlei Rückstände auf der Kopfhaut?  Wie sieht es mit Deiner Ernährung aus?

Schuppen können unterschiedliche Ursachen haben und z.B. Dermatologen können diese Ursache(n) für Dich herausfinden und dann gibt es logischerweise Mittel und Wege, auf ein möglichst Schuppen-befreites Dasein hinzuarbeiten.

Die meisten gebräuchlichen Anti-Schuppen Shampoos sind recht aggressiv und können sowohl Hautreizungen bewirken als auch eine Vermehrung der Schupppen.

Ein wirklich mildes, neutrales Shampoo ohne viel Chemie (z.B. Bübchen Babyshampoo) reinigt die Schuppen bei der Haarwäsche ebenso weg wie jedes Anti-Schuppen Shampoo   .... reizt aber die Kopfhaut nicht noch zusätzlich und enthält auch ansonsten kaum bis überhaupt keine gesundheitsschädliche Chemie.

Bei mir hat das Anti-Schuppen-Shampoo von Alpecin geholfen

Was möchtest Du wissen?