Soll man ein Anti-Schuppen-Shampoo einwirken lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DuMaroc,

da wir uns täglich mit der Haar- und Kopfhautpflege und der Shampoowirkung beschäftigen, möchte ich dir sehr gerne auf deine Frage antworten.

Bei der Verwendung des head&shoulders Shampoos ist es wichtig, dass die Formulierung auf der gesamten Kopfhaut verteilt wird. Wenn du das Shampoo also eine Weile sanft einmassierst, ist dies auf jeden Fall hilfreich. Gerne kannst du es auch ein paar Minuten „einwirken“ lassen – es schadet deiner Kopfhaut und deinen Haaren nicht.

Bei der Haarwäsche kannst du zudem auf ein paar weitere Grundregeln achten, um deine Kopfhaut zu schonen: Verwende nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze. Spüle es gut mit lauwarmem Wasser aus, damit keine Styling- oder Shampooreste zurückbleiben, die deine Kopfhaut reizen können. Da die Kopfhaut empfindlich auf zu heiße Temperaturen reagiert, stelle den Föhn nur auf die niedrigste Stufe oder lass dein Haar am besten lufttrocknen.

Bei den head&shoulders Shampoos ist es so, dass du bei einer regelmäßigen Verwendung nach ca. zwei Wochen erste Verbesserungen erkennen solltest. Schuppen verschwinden nämlich leider nicht sofort und können immer wieder auftreten. Deine juckende Kopfhaut ist ein Zeichen dafür, dass sie aus ihrem natürlichen Gleichgewicht geraten ist. Der in den Shampoos enthaltene Wirkstoff Zink hilft deiner Kopfhaut, dass sie in ihre Balance zurückfindet. Du kannst deine Kopfhaut auch von innen heraus stärken, indem du auf eine zinkreiche Ernährung achtest: Zink findest du vor allem in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukten, Eiern, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Jan vom head&shoulders Team

Ich hatte mal ein Schuppenshampoo aus der Apotheke, da stand hinten drauf, dass man es ein paar Minuten einwirken lassen soll.

Auch wenn es bei dir nicht drauf steht, schaden wird es bestimmt nicht :)

DuMaroc
Fragesteller

Abgesehen davon... Schöne Benutzername....ich.liebe Eden hazard auch richtig

Normalerweise muss man es nicht einwirken lassen. Aber wieso nicht, wenn es bei dir funktioniert?

Ja. Ich hatte dieselbe Problem. Du hast alles richtig gemacht!

DuMaroc
Fragesteller

benutzt du denn das selbe Shampoo?

behrmann1911  29.06.2015, 09:26
@DuMaroc

Neeee) ich kaufte meine Schampoo ins Apotheke nach ein Rezept von Hautarzt.