Trockene Kopfhaut? Schuppen?

2 Antworten

Das lass von einem Arzt untersuchen, Ferndiagnosen sind Murks.

MantaRochen99
Fragesteller

Bin Mittwoch beim Arzt, aber evtl hat ja jemand ein ähnliches Problem und Erfahrungen

FledermausLiest  07.08.2021, 19:49
@MantaRochen99

Selbst wenn kann es bei dir auch was völliges anderes sein, da wirst du bis Mittwoch abwarten müssen, ansonsten einen Arzt vor Ort aufsuchen.

Könnte ein sebhorisches Ekzem sein

Der Hautarzt wird dir kortisonhaltiges shampoo verschreiben. Ansonsten head and shoulders classic clean paar mal versuchen.

Is nix schlimmes übrigens. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tosh2033  07.08.2021, 19:46

Ja, habe ich auch. Kaufe seit 15 Jahren Terzolin in der Apothke, paar mal anweden, zack weg der Spass.

Tosh2033  07.08.2021, 19:49
@MantaRochen99

Joah also gerötet und so dicke Schuppenhügel auf der Haut die man aufkrazt. Vorallm wenn die Sonne scheint, weil das eine Pilzerkrankung ist. Sonnenschein und ca 20 Grad und der Spass explodert wie eine Wasserstoffbombe. Im WInter ist das nahezu weg. Wenn das bei dir auch so ist, wird es das sein -hast ja gesagt, dass du im Urlaub bist...gutes Wetter dies das

MantaRochen99
Fragesteller
@Tosh2033

Ist tatsächlich ab Mai schlimmer. Ist Terzolin ein shampoo oder eine flüssige Lösung?

Tosh2033  07.08.2021, 19:51
@MantaRochen99

Gibt es als SHampoo und als Creme. Ist bei mir mit dem Alter (bin über 30) mit der Zeit schlimmer geworden. Für die Kopfhaut halt das Shampoo, dann ist das nach 2 WOchen weg und man hat wirklich lange Ruhe. Und fürs Gesicht, so an den Nasenflügeln nehme ich die Creme.

MantaRochen99
Fragesteller
@Tosh2033

Ja werde Mittwoch zur offenen Sprechstunde meiner Dermatologin gehen 😊

MantaRochen99
Fragesteller

Head and shoulders hilft leider nicht :( aber danke für deine Antwort! Habe auch schon den Verdacht auf ein seborrhoisches Ekzem 😊

LeventY1  07.08.2021, 19:50
@MantaRochen99

Stress löst einen sebhorisches Ekzem oftmals aus und dieser verschwindet und kommt wieder

Schubweise kann schon passen

MantaRochen99
Fragesteller

Update: Die Hautärztin meinte es wäre nur sehr trockene Haut wahrscheinlich bedingt durch Stress. Hab ein Rezept bekommen für eine Tinktur mit Kortison die mir in der Apotheke abgemischt wurde. Mal schauen obs wirkt...