Riesen Schuppen was dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • mit kaltem Wasser duschen
  • Luftbefeuchter zutun
  • Olivenöl mehrer Stunden (oder über Nacht) auf der Kopfhaut einwirken lassen
  • Keine Shampoos benutzen.

Der Arzt sagt Dir schon, dass Deine Kopfhaut ein Problem hat: Du machst zu viel.

Mach Dir einen Pferdeschwanz und steck lose Haare mit Klammern und Spangen fest.

Haarspray, Gel, Glätten und Pflegeshampoo sind ab sofort verboten.

Versuch mal ein Hunde- oder Babyshampoo mit wenigen Zusatzstoffen. Keine Haarkur - und wenn, dann nur in die Haare und nicht auf die Kopfhaut.

weniger Haare waschen, mildes Shampoo oder auchg mal gar keines benutzen und v.a. gründlichst ausspülen.

keine Shampoos mehr verwenden, Kernseife benutzen und als Spülung Essigwasser oder temperiertes, helles Bier nehmen. Die Ernährung spielt auch eine Rolle, fettige Sachen absetzen.