Wie ist Ihre Meinung bezüglich der sogenannten "incels"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Die "incels" liegen falsch. 72%
Ich verstehe die "incels". 24%
Andere Meinung. 4%

8 Antworten

Die "incels" liegen falsch.
Die sogenannten "incels" vermehren sich rasch und stetig

Lustige Wortwahl, denn ihr Problem ist ja, daß sie keine abkriegen und deshalb mit der Vermehrung Probleme haben. ☺

Natürlich sind die Incels Idioten, weil sie Sex als eine Art Recht betrachten, das ihnen die Bösen Frauen™ vorenthalten. In Wahrheit sind Sex, Partnerschaft und Elterntum Pri­vi­le­gien, die man sich erst einmal erarbeiten muß. Und dazu muß eine Mann eine Frau überzeugen, daß er der Richtige für sie ist; kann er das nicht, bleibt er eben üb­rig. Für Frauen gilt das im Prinzip genauso, allerdings fällt ihnen das im Schnitt leich­ter, weil Männer weniger wählerisch sind und leichter eine Zwischenlösung ak­zep­tieren.

Der Standpunkt der Incels ist also ebenso vernünftig wie der eines arbeitslosen Schul­abbrechers, der sich beschwert, daß IBM ihn nicht als Programmierer einstellt. Ohne Qualifikation wird das halt nix.

Männer sind ein bißchen dadurch verwöhnt, daß Frauen bis zur Mitte des 20. Jahr­hun­derts gesellschaftlich zur Ehe gezwungen wurden, zumindest wenn sie Kinder ha­ben woll­ten. Das ist heute weggefallen und daher haben Frauen nun dieselben Frei­hei­­ten, wie Männer sie immer schon hatten. Männer, die am Heiratsmarkt unter­durch­schnitt­lich punkten, haben damit nun ein Problem, aber da kann und will ihnen keiner helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Kajjo  25.07.2019, 19:28
Lustige Wortwahl, denn ihr Problem ist ja, daß sie keine abkriegen und deshalb mit der Vermehrung Probleme haben. ☺

Ha-ha.... in der Tat! ;-)

Die "incels" liegen falsch.
  • Die Incels liegen krass falsch. Es handelt sich um psychisch gestörte Personen, die eigene Verhaltensauffälligkeiten und Lebensunfähigkeiten auf andere projizieren und Dritte oder "das System" dafür verantwortlich machen, dass sie es selbst nicht auf die Reihe kriegen.
  • "Das System" oder Dritte ist nicht verantwortlich dafür, dass jemand einen mag. Niemand kann Gefühle erzwingen, niemand kann dafür sorgen, dass man gemocht wird. Also können die anderen auch nicht Schuld sein.
  • Incels mangelt es nicht an irgendwelchen Äußerlichkeiten, sondern an ihrem Verhalten und Auftreten. Manche steigern sich auch einfach nur in Single-Dasein hinein -- obwohl viele Millionen unfreiwillig Single sind, aber natürlich immer mal wieder einen Partner finden.
PlueschTiger  27.07.2019, 11:24

Du liegst falsch, denn das was er aufgezählt hat ist in vielen Fällen sogar wissenschaftlich bewiesen.

Das beste Beispiel Frauen und Genetik. Die Frau kann anhand des Geruches die Genetische Passigkeit des Mannes wahrnehmen, nicht bewusst aber das Gehirn nimmt es wahr. Ironie des Ganzen ist das Frau den Sensor durch die Pille Manipuliert. Durch die Pille stehen Frauen eher auf Männer ähnlicher Genetik, da in der Schwangerschaft das Interesse mehr bei der Familie liegt da diese Schutz bedeutet.

Das System ist durchaus mitschuld, denn das System propagiert die Ideale und da die meisten, auch Frauen/ Mädchen nicht genug Selbstbewustsein haben zu den Eigenen Werten zu stehen laufen sie mit der Menge mit und sei es mit Tonnen an Make Up herum zu laufen weil sie ohne angeblich hässlich sind.

Kajjo  27.07.2019, 14:06
@PlueschTiger

Bedenke bitte, dass bei solchen Videos oftmals irgendwelche "wahren Tatsachen" geschildert werden, aber entscheidend ist nicht, ob einzelne Punkte zutreffen (z.B. Geruch für Partnerwahl), sondern ob diese Punkte ein Argument für die These sind -- und das sind sie hier eben nicht.

Er zählt willkürlich und eher peinlich seine eigenen Fähigkeiten auf, nennt irgendwelche Tatsachen und einige Probleme, aber schafft es nicht ansatzweise, den ursächlichen Zusammenhang zwischen all diesen Dingen herzustellen. Das ist ein primitiver rhetorischer Bluff.

Was von seinem Zeug spricht konkret dafür, dass Dritte Schuld an seinem Unvermögen sind, eine Partnerin zu finden?

Bedenke außerdem, dass schon der Ansatz "Incel" verdammt bescheuert ist, denn er fokussiert sich auf "Sex" und nicht auf "Partnerschaft". Wer so herangeht, kann keinen Erfolg haben (außer ein paar wenige Playboys).

Das beste Beispiel Frauen und Genetik. Die Frau kann anhand des Geruches die Genetische Passigkeit des Mannes wahrnehmen,

Ja, und? Inwiefern widerspricht das meiner Antwort? Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst und warum du so frech mit "du liegst falsch" beginnst. Diskutiere doch mal konstruktiver.

Ja, der Geruch kann einen Einfluss auf die Partnerwahl haben. Und nun? Was hat das mit Incels zu tun? Das gilt für ALLE Menschen und die meisten finden ja Partner.

Die Pille täuscht keine Schwangerschaft vor. Das ist ein altes Gerücht, das einfach nicht stimmt. Das war nur eine extrem stark vereinfachende Erklärung für Totallaien, die aber nicht den Tatsachen entspricht. Die Pille unterdrückt den Eisprung. Der Körper reagiert aber definitiv nicht so, als ob er schwanger wäre (beachte meine Expertentitel).

Richtig ist trotzdem, dass die Pille die Art, wie Frauen auf Gerüche reagieren, beeinflussen kann, damit auch möglicherweise die Partnerwahl.

Das System ist durchaus mitschuld, denn das System propagiert die Ideale und da die meisten, auch Frauen/ Mädchen nicht genug Selbstbewustsein haben zu den Eigenen Werten zu stehen laufen sie mit der Menge mit

Es gibt kein "das System". Wir sind die Gesellschaft. Jeder darf tun, was er will.

Was hat die mediale Gesellschaft mit Incels zu tun? Die ist doch für alle gleich, auch für die Millionen Menschen, die Partner finden.

Incels sind Typen, die aufgrund von Fehlverhalten keine Frau finden und dafür nicht sich selbst die Schuld geben, sondern anderen. Die einzige Lösung für Incels ist, ihr eigenes Verhalten zu ändern. Man kann nur sich selbst ändern, nicht andere.

Das einzige, was ich einräume, ist, dass die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte nicht gerade stabile Partnerschaften gefördert haben, sondern umgekehrt die individuelle Unabhängigkeit gefördert haben. Dies ist ein mögliches Problem für jeden, hat aber mit der Incel-Bewegung nichts zu tun.

PlueschTiger  01.08.2019, 17:58
@Kajjo
Bedenke bitte, dass bei solchen Videos oftmals irgendwelche "wahren Tatsachen" geschildert werden, aber entscheidend ist nicht, ob einzelne Punkte zutreffen (z.B. Geruch für Partnerwahl), sondern ob diese Punkte ein Argument für die These sind -- und das sind sie hier eben nicht.

Das incel Zeug ignoriere ich da, weil es aus meiner Sicht für die Frage irrelevant ist. Mir ging es um seine Aussagen und das was er zusammenreimte ist halt zum Teil bewiesen.

Ja, und? Inwiefern widerspricht das meiner Antwort? Ich verstehe nicht, was du damit aussagen willst und warum du so frech mit "du liegst falsch" beginnst. Diskutiere doch mal konstruktiver.

Weil du solche Dinge in der Antwort gänzlich negierst. Du definierst das alles mehr oder weniger als Einbildung, was er von sich gibt und eigene schuld. Zugegeben die ist auch dabei, doch nicht er allein ist daran schuld, wir alle sind es, denn wie viele geben sich wie sie sind?

Richtig ist trotzdem, dass die Pille die Art, wie Frauen auf Gerüche reagieren, beeinflussen kann, damit auch möglicherweise die Partnerwahl.

Unterm Strich sind wir und also einig, Details mal ignoriert.

Es gibt kein "das System". Wir sind die Gesellschaft. Jeder darf tun, was er will.

Gesellschaft ist ein System. Richtig, können wir, doch werden wir von der Gesellschaft ja auch beeinflusst und wenn es Zeitung, Eltern, TV, oder 1000 andere Dinge in der Umgebung sind.

Was hat die mediale Gesellschaft mit Incels zu tun? Die ist doch für alle gleich, auch für die Millionen Menschen, die Partner finden.

Medien sind für mich allgemein. Incels haben aber wie alle zugriff darauf, was denkst du wo der sein Wissen und seine, teilweise Einbildungen her hat? Na ja und ein Teil sagst du ja selbst siehe Zitat hier drunter.

Das einzige, was ich einräume, ist, dass die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte nicht gerade stabile Partnerschaften gefördert haben, sondern umgekehrt die individuelle Unabhängigkeit gefördert haben. Dies ist ein mögliches Problem für jeden, hat aber mit der Incel-Bewegung nichts zu tun.

....

Was sollen kleine oder glatzköpfige Männer denn seiner Meinung nach machen?

Wenn es nach dem geht bliebe wohl nur Selbstmord oder ab in den Dschungel.

Was will er sich da wehren? Was will er denn tun? Das bleibt er schuldig.

Wenn ich das Richtig sehe will er nichts weiter tun als Brandmarken. Nachdem was ich sehe hat er sich damit abgefunden und resigniert. Da wird nichts kommen von dem.

Was soll sein Gerede? Wenn es wirklich an Genen oder Glatze liegen würde, dann wäre es wohl einfach so: Der Mann bekommt keine Frau.

Genau so funktioniert die Welt in seinen Augen. Er hat wohl die Welt aus Sicht der Incels dargestellt. So wie die Kirche ihre Welt der Scheibe darstellt.

Sein Gerede ist erschreckend fehlgeleitet. Er sagt doch tatsächlich "wir müssen anfangen, uns zu wehren" -- aber was will er denn tun? Die Frauen zwingen, ihn zu nehmen?

Zum einen sagt er meines erachtens das man eben die genannten dinge ändern muss, doch da arbeiten ja schon andere dran, nicht umsonst gibt es Gleichstellungsbeauftragte, Feministen, etc.

Ob er Frauen zwingen würde, glaube eher nicht, da fehlt ihm denke der Mut und den braucht man auch bei der Partnersuche.

Kajjo  01.08.2019, 18:58
@PlueschTiger
Das incel Zeug ignoriere ich da, weil es aus meiner Sicht für die Frage irrelevant ist. Mir ging es um seine Aussagen und das was er zusammenreimte ist halt zum Teil bewiesen.

Na ja, nun bedenke aber fairerweise mal die Titelfrage: Meinung zu den Incels.

Natürlich kommentiere ich dann in Bezug auf die Incel-Thematik und dazu trägt er nur Quatsch bei. Viel Gejammere, keine Lösungen und verdammt dämliches Gequatsche von "wehren". Man kann sich nicht selbst gegen Partnerwahlkriterien und Vorlieben anderer wehren, denn die Frauen haben ein Recht auf ihre Meinung und ihre Auswahl.

Dass irgendwelche anderen Sätze teilweise zutreffend sind, ist doch unbestritten. Hat aber eben nichts mit Incels zu tun.

das man eben die genannten dinge ändern muss,

So viele Dinge nennt er aber gar nicht. Er jammert nur viel rum.

Entscheidend ist ganz einfach, dass man sich selbst ändern kann, aber nicht die anderen. Wenn sein Verhalten unattraktiv ist, dann müsste er eben sein Verhalten ändern. Und Herumgejammere ist eine der Verhaltensweisen, die ganz besonders krass unattraktiv auf Frauen wirkt.

Man weiß nach dem Video also schon ziemlich gut, woran es liegt. An ihm. Nicht an den Frauen. Nicht am System.

PlueschTiger  02.08.2019, 11:53
@Kajjo
Na ja, nun bedenke aber fairerweise mal die Titelfrage: Meinung zu den Incels.

Ich habe mich auf die Frage unter dem Video beschränkt. Die hier:

Denken Sie, dass dieser Mann triftige Argumente aufbringt, oder würden Sie seine Thesen einfach widerlegen können?

...

Dass irgendwelche anderen Sätze teilweise zutreffend sind, ist doch unbestritten. Hat aber eben nichts mit Incels zu tun.

Da wird es schon kompliziert, welchen incels? Die incel der Art der Gründerin des „Alana's Involuntary Celibacy Project“ oder dem was daraus nach dem weggang der Gründerin wurde. Angefangen hat es ja mit der Grundursache Schüchternheit, heute ist es laut Wiki mehr oder weniger Rassenhass und Frauenfeindlichkeit. Letztlich hat es schon mit incels zu tun und wenn nur teilweise, denn es sind halt die Natürlichen genetischen und Gesellschaftlichen Mechanismen, welche es ihnen schwer machen und ihnen Munition gibt. Ich selbst weiß aufgrund einer Frage hier wie abwertend und unlogisch Frauen sein können. Egal wie fürsorglich und Frauenfreundlich du bist, kannst du nicht lieben bist du wertlos und im schlimmstenfalls gerade gut genug um dir in der Psychiatrie eine zu suchen.

Man kann sich nicht selbst gegen Partnerwahlkriterien und Vorlieben anderer wehren, denn die Frauen haben ein Recht auf ihre Meinung und ihre Auswahl.

Das ist Richtig und Falsch. Ja Frau und Mann haben einen Freien willen, und Wahl. Nein, was das nicht wehren angeht. Was denkst du macht der Feminismus, er wehrt sich gegen Ungleichbehandlung, Unterdrückende Werte und Klischees, zumindest sollte es so sein. Der Kampf, das wehren, ist alltäglich von allen Seiten.

Man weiß nach dem Video also schon ziemlich gut, woran es liegt. An ihm. Nicht an den Frauen. Nicht am System.

Es liegt an beiden. Es gibt immer mehrere Ursachen und in dem Fall liegt das Problem nicht nur an unserem Balzverhalten sondern auch in der Erziehung und in der Kindheit. Wenn jemand zu Schüchtern ist und das in der Kindheit nicht von Eltern und Therapeuten angegangen wird, dann sind schlimmstenfalls solche Leute die Folge.

Kajjo  02.08.2019, 12:08
@PlueschTiger
nicht nur an unserem Balzverhalten sondern auch in der Erziehung und in der Kindheit.

Das widerspricht doch aber nicht meiner Aussage, sondern bestätigt sie: Man weiß nach dem Video also schon ziemlich gut, woran es liegt. An ihm. Nicht an den Frauen. Nicht am System.

Natürlich kann sein Verhalten wiederum an seiner Kindheit, seinen Eltern, seiner Erziehung liegen. Dem stimme ich zu. Aber das aktuelle Problem liegt letztlich in seiner Person, wie immer er zu der geworden ist.

Ich habe mich auf die Frage unter dem Video beschränkt. Die hier:

Soll das Wortklauberei werden? Natürlich interpretiert man diese Frage auch in Bezug auf die Titelfrage, also ob seine Aussagen zu Incels stimmig sind, nicht ob irgendwelche themenfremden Aussagen vorkommen. Komm, nun bleib mal fair. Es geht hier um Incels, nicht um Fremdsprachen oder Abnehmen.

Ich selbst weiß aufgrund einer Frage hier wie abwertend und unlogisch Frauen sein können

Unbestritten.

Aber das hat absolut Null mit Incels zu tun, denn das betrifft ja alle Männer und die überwältigende Mehrheit findet Partnerinnen. Nein, wir drehen uns im Kreis und das genau um die zentrale Ursache der Incels: Es liegt an ihnen selbst. Sie sind anders, sie sind unfähig, sie finden keine Frauen. Es liegt nicht an allen anderen Männern, an den Frauen, am System... Es liegt daran, dass sie selbst ein Verhalten an den Tag legen, das unattraktiv für Frauen ist.

Stimmst du dem zu?

Egal wie fürsorglich und frauenfreundlich du bist, kannst du nicht lieben bist du wertlos

Nein, das ist sachlich unzutreffend. Fakt ist, dass Partnerwahl nichts mit "wertlos/wertvoll" zu tun hat. So ein Gerede ist destruktiv.

Erfahrungsgemäß passt etwa jeder 100ste Mensch gut als Partner, passendes Geschlecht, Alter und soziales Umfeld vorausgesetzt. Je jünger oder mehr Mainstream man ist, desto mehr passen vielleicht (etwa jeder 50ste), je älter oder spezieller man ist, desto weniger (vielleicht nur jeder 200ste), aber die Größenordnung bleibt trotzdem richtig. Daher gilt ganz klar, dass man viele neue Menschen kennenlernen muss, damit ein passender dabei sein kann.

Die anderen 99 Frauen, die nicht zu mir passen, sind deswegen doch nicht wertlos. Sie können teilweise sogar hübscher, attraktiver, reicher, warmherziger doer sonstwie toller sein, wenn der Funke nicht überspringt, nützt es nichts.

Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Humor sind schon mal Facetten, die man selbst kaum beeinflussen und verändern kann. Eine tolle Frau, bei der der Funke nicht überspringt, ist trotzdem eine tolle Frau, nur eben nicht für mich als Partnerin. Ich habe sehr gute Freundinnen, mit denen ich niemals zusammen sein könnte. Sind die etwa wertlos? Nein, natürlich nicht.

Das Gleiche gilt für Männer. Ein Mann, in den sich keine Frau verliebt, ist nicht wertlos, sondern es war halt einfach noch keine dabei.

Ich wage mal zwei grobe Thesen: Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennenlernen. Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" optimieren.

Nazgul89  08.02.2020, 21:29
@PlueschTiger

Du erzählst krassen Müll, völlig unlogisch und extrem Frauenfeindlich. so jemand stösst bei Frauen schon vom Aussehen her völlig ab. Kennt man mal den Gesichtsausdruck und das Autrtetn von jemand solchem, dreht Frau automatisch angewidert weg. Frau ist ja nicht blöd, sie mag Männer die stark sind und Frauen lieben (und halbwegs logisch denken können).

PlueschTiger  11.02.2020, 11:31
@Nazgul89

Sehr interessante Beurteilung meiner Person. Seltsam das alles was ich sage falsch sein soll, wenn du selbst mit dem Kommentar einige meiner Aussagen und die des Fragers noch bestätigst. Das was wirklich Frauenfeindlich ist, das ist dein Kommentar, denn ich bin ja nur so ein Kerl du ja angeblich ein Frauenfreund der oder die mal eben den Frauen ein Messer in den Ruf Rücken jagt. Wie sagt man so schön: "Wer solche Freunde hat der braucht keine Feinde mehr."

Kajjo  11.02.2020, 11:57
@PlueschTiger

Was auch immer ihr hier in meiner Antwort diskutiert: Es führt nichts an dem zentralen Argument vorbei, dass die meisten Männer Partnerinnen finden und wenn ein "Incel" es nicht tut, es dann an SEINEM Verhalten und SEINER Person liegt. Er sollte also logischerweise SICH ÄNDERN und nicht über Frauen oder das System klagen.

Ich wage mal zwei grobe Thesen: Erstens glaube ich, dass Incels viel zu wenige neue Frauen überhaupt unter sozialadäquaten Bedingungen kennenlernen.

Zweitens bin ich sicher, dass ihr eigenes Verhalten einfach nicht attraktiv auf Frauen wirkt. Beides könnten sie selbst optimieren. Nichts davon können "die anderen" optimieren.

Incels müssten nicht jammern, sondern handeln und sich selbst attraktiver für Frauen machen.

PlueschTiger  11.02.2020, 12:21
@Kajjo

Lies den Kommentar auf den ich antwortete, das sagt alles. Entweder Frauen sind nicht wie vom Video beschrieben oder doch, wenn nicht dann dann hat der Kommentar von Nazgul89 das Gegenteil bestätigt, wenn Nazgul89 eine Frau ist.

Incels müssten nicht jammern, sondern handeln und sich selbst attraktiver für Frauen machen.

Das ist nicht besser als das was du den incels vorwirfst, "die anderen sollen sich ändern", "Wo kämen wir da hin wenn wir Menschen nicht mehr in Schubladen Stecken, aller Hippie und Nerd, Loser und Macho." Klar auch Männer müssen sich anpassen, doch der Mann ist nicht perseh allein das Problem.

Kajjo  11.02.2020, 12:24
@PlueschTiger

Wenn jemand glücklich ist, wie es gerade läuft, kann er so bleiben, wie er ist. Wenn er gerne was anderes hätte, muss er sich wohl ändern. Logischer geht es doch nicht.

Es ist dumm zu erwarten, mit genau dem gleichen Vorgehen andere Ergebnisse zu erreichen.

Bei Incels ist ALLEINE der einzelne Betroffene das Problem, genauer sein Verhalten und Auftreten. Wer sonst sollte es sein?! Nun mal Klartext. Wer soll angeblich Schuld sein, wenn jemand keine Partnerin findet?!

PlueschTiger  11.02.2020, 12:39
@Kajjo

Du willst Klartext? Gut!

Es gibt nicht den und die Schuldige, doch wie schon in einem Buch aus dem Jahre 1995 über Emotionale Intelligenz zu sehen ist, zeigen Studien das Frauen ein ziemliches Problem haben und verursachen. Frauen wollen beachtet werden und die Probleme welche sie haben nicht ernst genommen zu werden , okay, das Problem ist nur das Mann nicht Frau ist und auf "wir müssen reden" nicht mit Ja Schatz sondern eher mit Stress reagieren. Frau weiß das Mann nicht so reagiert wie sie, dennoch erwarten sie das verhalten einer Frau beim Mann.

Dazu kommt das auch schon vor 25 Jahren festgestellt wurde das Jungen welche allein schon wegen dem Geschlecht Genetisch weniger auf soziales geprägt sind auch von Müttern eher so was wie eine Abgespeckte Basis Ausbildung bezüglich Gefühle bekommen, während Mädchen trotz ihrer Geschlechtlichen Stärke in den Bereich das volle Programm bekommen. Im Buch wurde es so Gesagt, Jungen bekommen nur beigebracht was ihnen Blüht wenn sie die Regeln nicht einhalten.

Das ist nun fern ab aller Klischees und Frauenfeindlichkeit, es sind traurige Fakten. Mütter = Frauen sind selbst an dem Leid was sie mit Männern haben Mitschuld, auch das es Incels gibt, weil sie zwar über Männer meckern aber sie als Kind nicht Emotional ausbilden. Man kann nicht über Incels schimpfen und sie als alleinige Loser darstellen nur weil sie eben die Probleme der beiden Geschlechter offen darstellen, auch wenn sie von denen ein wenig übertrieben werden. Der Kommentar von Nazgul89 zeigt die Oberflächlichkeit auf den Menschen und das Schubladendenken.

Kajjo  11.02.2020, 12:45
@PlueschTiger
Frau weiß das Mann nicht so reagiert wie sie, dennoch erwarten sie das verhalten einer Frau beim Mann.

Prinzipiell nicht falsch, aber warum hat die überwältigende Mehrheit trotzdem Partnerschaften? DAS ist der entscheidende Punkt, der bei all diesen Argumenten aus dem Blick gerät.

Frauen haben Bedürfnisse, Männer auch -- man muss Kompromisse finden. Männer müssen sich nicht einseitig an Frauen anpassen, sondern offensichtlich müssen beide Geschlechter miteinander umgehen.

Genetisch weniger auf soziales geprägt

Wohl ebenfalls richtig, und auch hier gilt: Warum hat die überwältigende Mehrheit trotzdem Partnerschaften?

Man kann nicht über Incels schimpfen und sie als alleinige Loser darstellen nur weil sie eben die Probleme der beiden Geschlechter offen darstellen

Incels sind Loser, weil sie entgegen der überwältigenden Mehrheit nicht mit diesen Probleme umgehen können. Offensichtlich schaffen es die meisten anderen ja.

Wenn >95% damit leben können, und ein paar Incels nicht, an wem liegt es dann wohl?!

PlueschTiger  11.02.2020, 12:59
@Kajjo
Prinzipiell nicht falsch, aber warum hat die überwältigende Mehrheit trotzdem Partnerschaften? DAS ist der entscheidende Punkt, der bei all diesen Argumenten aus dem Blick gerät.

Und wieso gehen 50% der Frauen und Männer in ihrem Leben mindestens 1x fremd? Kajjo, der Grund warum heute einiges weit schwieriger ist weil heute viel mehr möglich ist, früher wurde das alles durch strenge gesellschaftliche Tabus und Normen im Keim erstickt. Du siehst an den heutigen Scheidungsraten oder Singl Quoten doch das Dilemma. Man könnte sagen das es immer weniger funktioniert.

Wohl ebenfalls richtig, und auch hier gilt: Warum hat die überwältigende Mehrheit trotzdem Partnerschaften?

Wohl weil ein Teil der Frauen und Männer es schaffen nicht aller "Hyper Pro Frau" Feministen zu handeln. Der Grund ist weil beide Geschlechter in so einer Beziehung sich bis zu einem gewissen Grad anpassen, doch Kajjo eine Partnerschaft bedeutet noch nicht das sie auch Glücklich ist und Harmonisch.

Wenn >95% damit leben können, und ein paar Incels nicht, an wem liegt es dann wohl?!

An allen. Du darfst nicht vergessen das es Menschen gibt welche mit solchen Sozialen Defiziten Geboren werden oder denen durch Erziehung solche Ängste anerzogen werden. Es ist zu einfach zu sagen Incels sind selbst schuld. Wie gesagt, Beziehung bedeutet nicht harmonische Beziehung. Incel ist auch nur ein Begriff für eine Sorte Menschen, von denen auch jeder für sich individuell ist und schnell mal in eine Falsche Schublade geworfen werden kann.

Kajjo  11.02.2020, 13:28
@PlueschTiger
Und wieso gehen 50% der Frauen und Männer in ihrem Leben mindestens 1x fremd?

Was hat das Problem, zu viele Partner zu finden nun mit dem Incel-Problem zu tun? Gar nichts! Fremdgehen ist ein Problem der Moral und des Charakters. Bitte keine Nebelbomben.

Du siehst an den heutigen Scheidungsraten oder Singl Quoten doch das Dilemma

Ich sehe durchaus etliche Dilemma, aber nichts, was mit "kann keinen Partner finden" zu tun hat a la Incel. Nochmal: Bitte keine Nebelbomben.

Es nützt nichts, an sich richtige Argumente zu bringen, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben!

Wohl weil ein Teil der Frauen und Männer es schaffen nicht aller "Hyper Pro Frau" Feministen zu handeln.

"Ein Teil..." -- die überwältigende Mehrheit! Mehr als 95% aller Deutschen finden im Leben Partner.

Die allermeisten schütteln den Kopf über den Feminismus. Da weichen öffentliche Meinung und veröffentliche Meinung krass voneinander ab.

doch Kajjo eine Partnerschaft bedeutet noch nicht das sie auch Glücklich ist und Harmonisch.

Natürlich nicht. Hat aber nichts mit Incel zu tun. Die finden nämlich gar keinen.

Es ist zu einfach zu sagen Incels sind selbst schuld.

Nein, das kann ich nicht akzeptieren. Es liegt an den paar wenigen Promille Incels und deren Verhalten und Auftreten. Nicht an allen anderen, die durchaus Partner finden. Die haben gar kein Problem.

PlueschTiger  12.02.2020, 14:10
@Kajjo
Was hat das Problem, zu viele Partner zu finden nun mit dem Incel-Problem zu tun? Gar nichts!

Das ist meiner Meinung nach Simpel, denn was bei einigen der Scheidungen, Fremdgehen Fälle der Grund ist, ist unter anderem genau das was der Incel dort anspricht und ich dir als Fakten aus Studien im letzten Kommentar gegeben habe.

Nur weil 95% es schaffen eine Muschi zu bekommen bedeutet das noch nicht das nur der im Video und ein paar andere Incel genannt werden können/könnten. Wie viele von den 95% sind vielleicht Incel die mal eben das Glück hatten doch jemanden gefunden zu haben? Nur mal als Hinweis, laut einer Umfrage sehen sich 30% der Frauen als Beziehungsunfähig. Es geht aus der Umfrage aber nicht hervor wie jene Frauen es begründen. Es kann sein das jene 30% schlicht gar kein Interesse an Beziehungen haben, die welche es doch haben und so wie der im Video denken wären dann ja auch Incel, zumindest in gewisser weise.

Selbst ein Incel kann sich verlieben und dann ist auch seine Sicht über Frauen erst mal nebensächlich, ob die Beziehung hält ist eine andere Frage und damit kommen wir zur Scheidung und/oder Fremdgehen.

Die allermeisten schütteln den Kopf über den Feminismus.

Das dumme ist das die Menschen nicht mal über den Feminismus den Kopf schütteln sondern den Pro Frau Feminismus, denn nach dem was ich mal gelesen habe ist Feminismus eigentlich Geschlechter neutral. Echter Feminismus ist angeblich auf generelle Gleichberechtigung von Mann, Frau, Alt, Jung etc. aus.

Es ist wie ich sagte zu einfach einfach den einen die Schuld zu geben.

Kajjo  27.07.2019, 14:18

Noch mal eine Ergänzung zum Video:

Sein Gerede ist erschreckend fehlgeleitet. Er sagt doch tatsächlich "wir müssen anfangen, uns zu wehren" -- aber was will er denn tun? Die Frauen zwingen, ihn zu nehmen?

Jeder Mensch hat die freie Wahl, einen Partner zu wählen oder eben nicht. Frauen wie Männer. Wenn eine Frau lieber Single bleibt, statt einen Mann zu wählen, den sie nicht toll findet, dann ist das ihre Wahl.

Was soll sein Gerede? Wenn es wirklich an Genen oder Glatze liegen würde, dann wäre es wohl einfach so: Der Mann bekommt keine Frau.

Was will er sich da wehren? Was will er denn tun? Das bleibt er schuldig.

Was sollen kleine oder glatzköpfige Männer denn seiner Meinung nach machen?

Ich verstehe die "incels".

Ich sehe das genauso und werfe hier einiges in den Ring zu diesem Thema:

  • so würde ich behaupten, dass man das auch auf den Bereich Arbeit (Stichwort Arbeitslosigkeit, Mobbing) sowie auf das Finden von Freunden erweitern kann.
  • Auch Bildung und hohe Kreativität helfen nicht weiter; viele mit Promotion, die unter die im Video genannten Kriterien fallen, bleiben ohne Partner und auch dilettantisch- kreative Menschen (Lyriker, Autoren, Komponisten, Maler und Bildhauer), die das neben dem Beruf machen, können nicht darauf zählen, aufgrund ihrer Kreativität eine Partnerschaft zu finden.
  • Es klappt u.U. als einzige Chance nur, dass genau diese Außenseiter und Randständigen sich Partner suchen unter ihresgleichen, dass ist dann die einzige Chance, die uns noch bleibt. Es ist traurig, aber wahr. In dieser Gesellschaft zählt nur das Äußere und das gilt übrigens auch für Schwule, nicht nur für Heten. Ich weiß, wovon ich rede...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johannesfragt  05.03.2020, 19:02

Hallo @Carasol78! Hast du denn selbst auch Erfahrungen in der Incel-Szene?

Grüße

Ich verstehe die "incels".

Hallo roflkopter98,

die Argumente sind nicht falsch, denn so ist die Realität und wenn du nicht stark genug bist das zu verarbeiten vernichten dich die Erlebnisse. Was auffällt ist das er Schwierigkeiten hat sich auszudrücken.

Ich denke aber das er sich in das Problem zu sehr rein steigert. Ja es ist viel Mist, doch es ist nicht so wie er am ende behauptet. Man kann aus dem Raus kommen und nur weil die Fakten so sind, gibt es genug welche eben jene Fakten ignorieren. Denn auch das haben Umfragen ergeben, die meisten der Frauen wollen genau das was er sagte, den Prinz mit Mega Latte und Geld bis unters Dach und was haben die dann an ihrer Seite? Einen 1.60 Meter Mann, mit Übergewicht und beginnender Glatze.

Das Problem ist das man sich in solche Gedanken wie seine hinein steigert und diese sich verselbstständigen. Du glaubst nicht mehr daran das es anders werden kann, doch das kann es. Oft genug werden daraus Depressionen und andere Probleme welche das noch verschlimmern. Das passiert auch weil wir als Gesellschaft versagen, da wir uns von Medien Ideale weiß machen lassen welche krank sind.

Beispiel: Coaches.

Er hat da schon Recht, denn nur weil du gepflegt bist fliegen Frauen nicht auf dich. Wenn es so wäre dann gäbe es keine Singles. Zudem ist schon die Realität so das jede Frau andere Vorlieben hat. Eine mag Bärte die andere mag sie nicht. Du musst bei jeder Frau auch das Richtige verhalten an den Tag legen.

Beispiel: Gene

Das ist Wissenschaftlich bewiesen, das Frauen nach den Genen urteilen, dazu dient auch der Geruch. Selbst der Geruch gibt genetische Informationen weiter. Die Ironie dabei ist das die Pille genau den Mechanismus manipuliert, weshalb Frauen welche die Pille nehmen eher Männer nehmen die der eigenen Genetik ähneln, was ungesund ist für die Kinder.

Beispiel: Optik

Das ist mit Studien bewiesen. Und wie er es selbst erlebt hat, haben es viele von uns erlebt. Ich selbst habe es in der Schule bei 2 Lehrer erlebt, welche von Schülern fertig gemacht wurden. Eine Lehrerin war auch klein und nahe der Rente.

Beispiel: System

Jeder von uns ist teil des Systems. Jeder von uns der andere dumm anmacht oder sich über andere Lustig macht, ist Teil dessen. ...

Da Raus kommen ist nicht einfach aber nicht unmöglich.

MfG PlueschTiger

Kajjo  27.07.2019, 14:14
Du musst bei jeder Frau auch das Richtige verhalten an den Tag legen.

Das ist der falsche Ansatz.

Richtig ist: Man muss authentisch sein und sich so verhalten, wie man wirklich ist. Dann findet man auch eine Partnerin, die wirklich zu einem passt. Man muss sich von dem Gedanken frei machen, sich selbst an die Frau anzupassen. Im Gegenteil, man muss eine Frau finden, bei der es auf natürliche Weise einfach passt.

Das ist Wissenschaftlich bewiesen, das Frauen nach den Genen urteilen, dazu dient auch der Geruch.

Ja, ganz grundsätzlich ist da was wahres dran, aber so pauschal ist es dann doch falsch. Wie Partnerwahl abläuft und warum wir uns ein einen verlieben und in andere nicht, ist noch nicht einmal ansatzweise wissenschaftlich geklärt. Der Geruch hat wohl eine gewisse Bedeutung, aber sehr viele anderen Facetten haben auch einen Bedeutung.

Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Humor sind schon mal Facetten, die wichtig sind und von denen wir kaum beeinflussen können, ob sie miteinander harmonieren. Umso wichtiger ist, authentisch zu sein und jemanden zu finden, mit dem diese Facetten harmonieren. Siehe Zitat 1.

Beispiel: Optik Das ist mit Studien bewiesen.

Du berufst dich immer schnell auf Studien, aber vorliegen tun sie dir nicht. Und die Berichte aus Magazinen oder auf Internetseiten sind überwiegend unseriös.

Natürlich spielt das Aussehen für Attraktivität eine Rolle. Umgekehrt verlieben sich wahnsinnig viele in Kollegen oder Vereinskameraden, die sie beim ersten Kennenlernen optisch nicht in betracht gezogen hätten. Optik wird weit überschätzt. Wenn es erst mal zwischenmenschlcih harmoniert, wird Optik zunehmend unwichtiger.

PlueschTiger  01.08.2019, 17:34
@Kajjo
Das ist der falsche Ansatz.
Richtig ist: Man muss authentisch sein und sich so verhalten, wie man wirklich ist. Dann findet man auch ....an muss eine Frau finden, bei der es auf natürliche Weise einfach passt.

Wenn dann habe ich mich vielleicht eher falsch ausgedrückt. Du magst mit dem Zitierten Recht haben, doch da ist das Problem. Autentisch sein ist Richtig, doch Anpassungen finden von allen statt. Doch worum es geht ist, keiner der beiden kann in den Kopf des anderen sehen, daher weiß niemand worauf er oder sie gerade steht.

Jeder ist individuell und Menschen sind bisweilen extrem wählerisch, daher kann Partnersuche zur Tortur werden. Deshalb wenn man bei einem potentiellen Partner aus Unwissenheit seiner Vorlieben, das falsche verhalten an den Tag legt, weil man sich gibt wie man ist und DENKT der andere hat damit kein Problem, dann war es das. Leider kommt dazu das in einer Umfrage 30% der Frauen sagen Beziehungsunfähig zu sein, bei Männern könnte es ähnlich sein.

Ja, ganz grundsätzlich ist da was wahres dran, aber so pauschal ist es dann doch falsch. Wie Partnerwahl abläu... wohl eine gewisse Bedeutung, aber sehr viele anderen Facetten haben auch einen Bedeutung.

Ich glaube so sehr viele Frage sind gar nicht mehr ungeklärt. Geruch = Gene. Zudem hat man herausgefunden das Männer die Eigenschaften an Frauen mögen, bis zum Körperbau, den die eigene Mutter hate, bei Frauen ist es der Vater. Nimm noch eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit in die Rechnung + x und das Rätsel ist womöglich gelöst.

Du berufst dich immer schnell auf Studien, aber vorliegen tun sie dir nicht. Und die Berichte aus Magazinen oder auf Internetseiten sind überwiegend unseriös.

Ich berufe mich in dem Fall auf Studien von denen ich bereit vor Jahren im Fernsehen gesehen habe und da liegen mir natürlich selten Links vor. Wenn es so einfach wäre gewisse Studien im Original zu finden wäre es gut, aber in fast keinen Bericht wird der Name der Original Studie erwähnt.

Natürlich spielt das Aussehen für Attraktivität eine Rolle. Umgekehrt verlieben sich wahnsinnig viele in Kollegen oder Vereinskameraden, die sie beim ersten Kennenlernen optisch nicht in betracht gezogen hätten.

Vollkommen Richtig. Optik ist zwar wichtig doch kein KO Kriterium. Wird aber halt in die Suche einbezogen von allen Seiten und in der Gesellschaft ebenfalls vor gelebt.

Man sollte sich auch vor Bildern im Netz hüten denn Bilder musste ich feststellen zeigen Menschen selten wirklich gut. Selbst wenn ein Mensch im Netz bescheiden rüber kommt ist beim realen die Meinung oft viel positiver.

Kajjo  01.08.2019, 19:11
@PlueschTiger
Selbst wenn ein Mensch im Netz bescheiden rüber kommt ist beim realen die Meinung oft viel positiver.

Ich fange mal mit einer Aussage an, der ich vol zustimmen kann: Online-Partnersuche und die Fixierung auf Bilder ist destruktiv. Menschen muss man erleben, mit Gestik, Mimik, Lächeln, Ausstrahlung, Humor, Stimme und so weiter.

Optik ist wesentlich weniger wichtig als sich heutzutage reingesteigert wird. Ja, da lassen sich manche von Medien den Kopf verwirren. Fakt ist, dass echtes Verlieben mit anderen Dingen zu tun hat.

Deshalb wenn man bei einem potentiellen Partner aus Unwissenheit seiner Vorlieben, das falsche verhalten an den Tag legt, weil man sich gibt wie man istund DENKT der andere hat damit kein Problem, dann war es das.

Das sehe ich nach wie vor nicht so. Natürlich muss man einen gewissen Spagat zwischen sozialadäquaten Verhalten und Authentizität schaffen. Aber man sollte sich nicht verstellen, sondern eher an sich selbst arbeiten, so dass das eigene Verhalten kompatibler wird.

Ich plädiere natürlich nicht dafür, sich gehen zu lassen und das dann als Authentizität zu bezeichnen.

in einer Umfrage 30% der Frauen sagen Beziehungsunfähig zu sein,

Solche Umfragen mit Selbstaussagen bringen quasi nichts. Das ist alles Gerede und beeinflusst von den Medien. Die allermeisten Menschen können Beziehungen führen, wenn sie denn wollen. Viele wollen womöglich heutzutage nicht mehr, aber "könnten" ist nicht das Problem.

Ich glaube so sehr viele Frage sind gar nicht mehr ungeklärt. Geruch = Gene. Zudem hat man herausgefunden das Männer die Eigenschaften ... Mutter

Glaube mir, es ist ungeklärt. Das sind alles nur kleine Anhaltspunkte im weiten Meer der Unkenntnis. Ja, Gene, Mutter, prägende Erfahrungen... so eine Mischung ist es wohl. Davon wird viel geredet, da stimme ich zu.

Der entscheidende Punkt ist aber, dass es mehr als genug Frauen gibt, die auf diese Faktoren passen und man verliebt sich trotzdem nicht. Fakt ist auch, dass keineswegs die meisten Männer die Figur/Statur/Haarfarbe der Mutter präferieren, sondern es eher um bestimmtes Verhalten der Mutter geht. Sehr viele Männer verlieben sich nacheinander in völlig unterschiedliche Frauentypen. So einfach ist es nicht.

Was Geruch und Gene angeht, so bin ich überzeugt, dass es eine Rolle spielt, aber keineswegs so stark wie immer gesagt wird. Dieser Faktor schließt sowohl ein "zu dicht verwandt" als auch ein "viel zu weit weg" aus. Er mag rein zufällig manche präferieren und andere zufällig abweisen. Aber entscheidend? Da bin ich skeptisch.

PlueschTiger  02.08.2019, 12:03
@Kajjo

Kajjo wir sind uns denke einig das die Menschen den Genen unterworfen sind, doch letztlich kann am ende was ganz anderes in der Entscheidung raus kommen, das habe auch in der Antwort geschrieben.

Ich sagte schon in der Antwort, aus meiner Sicht steigert der im Video, so zutreffend das was er sagt auch sein mag, sich in das was er weiß und gehört hat rein. Letztlich macht er seine Situation damit nur noch schlimmer, weil er somit selbst für das wahr werden dieser Fakten sorgt, weil er sich mit dem verhalten der Frau gegenüber wohl alles verbaut, wenn er entsprechend negativ auftritt.

Was die Umfragen betrifft, mag sein, das man sie nicht zu ernst nehmen sollte, doch ich denke mal sie geben hinweise. Die 30% aussage kann durchaus stimmen, denn ich denke auch das sich Verhaltensweisen sehr wohl auch bei jedem unterscheiden kann, auch das ein Mensch genetisch wie Tiger zum Einzelgänger wird. Es gibt etwa 8 Milliarden Menschen und es gibt Evolution und da ist alles möglich.

johannesfragt  05.03.2020, 19:04

Hallo @PlueschTiger! Hast du denn selbst auch Erfahrungen in der Incel-Szene?

Grüße

PlueschTiger  06.03.2020, 11:00
@johannesfragt

Mit Antwort habe ich von der Szene/dem Begriff das erste mal gelesen. Es bei meinen Aussagen ja nicht um die Szene sondern um die Aussagen und die gestellte Frage.

Ich verstehe die "incels".

Mit einigen evolutionsbiologischen Punkten haben die Incels zweifelsfrei recht.Was nervt ist die jammernde und selbstmitleidige Art wie sie damit umgehen.Eine Frau muss sich nunmal nicht anstrengen um einen Partner zu finden , jedenfalls in jungen Jahren: Minirock anziehen , in einen Club gehen und ein bisschen mit dem Allerwertesten wackeln....fertig.Und wenn es optisch nicht so dolle ist beim Mann , dann einfach Geld verdienen und somit seinen sozialen Status erhöhen....klappt auch wie jeder weiss.