Wie viele Menschen leben wirklich a- bzw nichtsexuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also Menschen, die sich grundsätzlich sowohl von nichts und niemandem sexuell angezogen fühlen als auch generell an Sex, Solosex (SB), Erotik, Fetischen, Kinks etc. kein Bedürfnis, Interesse, Verlangen, Wunsch etc. verspüren?

Mit mir gibt es da schon mal mindestens einen. 😉

Trotzdem dürfte sich der prozentuale Anteil solcher Menschen auf <1 % belaufen - das heißt, eher auf eine Prozentzahl mit der Null vor dem Komma. Denn selbst unter Menschen, die sich allgemein als asexuell bezeichnen, ist ein solches Empfinden die große Ausnahme und nicht die Regel.

Als asexuell label ich mich daher gar nicht mehr, weil ich mich von diesem Begriff, der in der Tat...

sowieso beliebig interpretierbar ist

..., einfach nicht mehr beschrieben fühle. Ich identifiziere mich heute klar als nonsexuell.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, worauf du genau hinaus möchtest.

Bei mir ist das der Fall, ich habe eine gewisse Abneigung vor GV und weiß nicht wieso. Ich kann einfach nicht verstehen, was daran überhaupt toll sein soll. Finde es eher eklig, mit diesem engen Kontakt und den ganzen Bakterien und Flüssigkeiten. Wobei ich eigentlich nicht so Probleme mit Bakterien etc. habe.

Bei Pornografie oder etc. widert mich das auch eher an, absolut nicht schön.

Weiß schon seit ich 11/12 bin, dass ich da irgendwie kein Verlangen habe. Dass es Asexualität ist, habe ich mit 15/16 festgestellt.

Ich denke mal, dass es ein geringer einstelliger Prozentsatz ist. Eventuell auch etwas unter 1%.

Ich kann mich zwar verlieben, könnte mir aber auch dann nichts sexuelles vorstellen.