Sind Asexuelle Menschen wirklich Asexuell oder kann Scheitern in der Frauen oder Männerwelt der Grund sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Es ist eine nicht so einfache Antwort darauf

Ich kannte schon Leute, die zu ihrer A-Sexualität standen ...

Manche sagten, das der Wunsch nach SEX noch niemals bei ihnen gewesen ist

Andere haben den Partnern / innen dann den Gefallen getan, und hatten SEX gegen ihren Willen, -aus Angst, das der Gegenpart sie dann verlässt, wenn es nur bei Umarmungen bleiben würde, und küssen etc.

Es ist sicherlich schwierig, wenn 2 Menschen aufeinander treffen, mit verschiedenen Bedürfnissen

Jeder n i c h t A-sexuelle Mensch sollte sich also darüber im Klaren sein, das man nicht SEX verlangen kann, wenn der Andere es nicht will

LG Angel 👼

Angel1112  08.01.2024, 15:19

Danke Dir ganz lieb für das Sternchen*
LG Angel

Wenn man Sex will, aber nicht kriegt, ist man nicht asexuell. Es geht ja gerade darum, dass man kein Verlangen nach Sex hat.

Und nein, man wird von mangelndem Sex nicht asexuell, das Bedürfnis geht davon nicht weg. Man ists entweder von Geburt an (mit Ausprägung in der Pubertät), oder nicht.

Asexualität ist eine angeborene sexuelle Orientierung, wie Homosexualität, Heterosexualität, Bisexualität, Pansexualität usw auch. Niemand "wird" durch irgendwas asexuell oder entscheidet sich dazu.

Homosexuelle sind ja auch nicht homosexuell, weil sie beim anderen Geschlecht keine Chance hatten und Heterosexuelle sind nicht Heterosexuell, weil sie beim gleichen Geschlecht kein Glück hatten.

Asexualität ist angeboren.

Gescheiterte Beziehungen o. Ä. haben da also KEINEN Einfluss drauf. Es gibt auch Menschen die noch nicht ihr erstes Mal hatten und schon überzeugt asexuell sind.

Natürlich kann es auch sein, das einem nach gescheiterten Ereignissen die Lust vergeht, aber das ist dann keine Asexualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja zum ersten Teil deines Satzes.

und Glückwunsch zum zweiten Teil: er ist ein Teil des Bullshitbingos, das wir asexuellen haben für extrem dumme Vorurteile uns gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.