Was soll aus mir werden?

6 Antworten

Du brauchts Praxis und etwas, das die die Sprunghaftigkeit austreibt - präpariere erstmal zwei drei Jahe un denke noch ein bisschen nach.

Mit 21 ist bei den wenigsten Menschen der Werdegang und die Erfahrung, egal bei was, besonders lang.

Daviddr5
Fragesteller

In meiner Klasse sind aber welche. Einige sind um die 22 und ich habe deren Lebenslauf gesehen.... Von Auslandsarbeit , über Callcenterjobs , Museumsjobs , Bürojobs alles dabei. Inkl. Praktika und Vollabitur , d.h. nochmal ein besserer Abschluss als bei mir.

Maschinbau-Studium wäre gut. Mit einem Einstieg von mindestens 5K

Schmälere dich doch nicht selbst. Du hast das Fachabi plus eine abgeschlossene Ausbildung. Da ziehe ich den Hut vor dir und damit lässt sich auch was anfangen.

Warum arbeitest du nicht einfach mal auf dem angestammten Beruf und schaust wohin es dich zieht

Deutsch, Mathe, Kunst, mit den Begabungen, da hast du ein weites Spektrum vor dir liegen.

Daviddr5
Fragesteller

Deswegen dachte ich auch , wenn ich die jetztige Ausbildung 2025 abschließe , dass ich zur Sicherheit zwei Ausbildungen in der Tasche habe und mich später immer noch entscheiden kann. Zu dem Zeitpunkt werde ich nämlich keine 24 Jahre alt sein.

Prinzessle  08.08.2023, 19:55
@Daviddr5

Ist doch gut...du bist auf einem guten Weg. Wir alle fingen so an.

Kurz und knapp: Genau für solche Leute gibt es Bürgergeld.

Daviddr5
Fragesteller

Danke , hatte ich schon und ich habe die Zeit genossen. ( Damals noch Hartz 4 )

Komisch , zu der Zeit war ich kerngesund , habe mich gut ernährt , hatte täglich Zeit für Ausdauersport und Krafttraining und hatte kein Stress bzw. Krankheiten.

Immer wenn ich etwas mache , dann geht es mir schlecht. Zurzeit Migräne , nur noch Arzttermine , MRT-Untersuchungen , Asthma , Krankenhausaufenthalt etc.

Gespenstchen  08.08.2023, 18:34
@Daviddr5

Ja, das ist normal. Das ist der Trend der faulen jungen Generation:
Arbeitet man, redet man sich krankheiten ein.
Ist man Arbeitslos, chillt man sein Leben.

Daviddr5
Fragesteller
@Gespenstchen

Falsch. Mein MRT-Befund , Lungenarzt-Befund und weitere Befunde von Fachärzten bestätigen Asthma , Narben im Gehirn , Migräne , evtl. MS.... Wie soll man da bitte arbeiten ? Was ist wichtiger ? Arbeit und Status oder Gesundheit ?

Gespenstchen  08.08.2023, 18:40
@Daviddr5

Wenn dem so sei, und du da durch nicht Arbeitsfähig bist, würdest du Grundsicherung erhalten. Ist aber nicht der Fall, weil du arbeiten kannst.
Wie ich bereits sagte, neue Trend....wieder mal bestätigt.

Daviddr5
Fragesteller
@Gespenstchen

Mit Asthma ist man arbeitsfähig , habe mich erkundigt. MS ist eine ganz frische Verdachtsdiagnose ( 2 Wochen alt ) , die sich aber durch andere Befunde ( Narben im Gehirn , Läsionen , Migräne , Sehstörungen etc. ) bestätigen lassen kann. Schicke dir die Befunde gerne persönlich zu.

Aleynacx  26.09.2023, 15:16
@Gespenstchen

Ist so eine Negativität auch ein Trend bei der alten Generation die nicht mehr weiß was man in der Freizeit machen kann und sich über solche Sachen versucht aufzuregen?