Hey,
ich erkläre euch das jetzt erstmal ganz knapp.
Ich hatte eine zweijährige Beziehung mit einer Frau. Es war super süß, super schön – oft gab es aber auch harte Schicksalsschläge und Probleme, die uns noch mehr zusammengeschweißt haben.
Nach dem Abi wollte ich eigentlich ins Ausland, bin aber hiergeblieben, weil ich ohne sie nicht konnte. Den Job, den ich gerade mache, mache ich nur fürs Geld – angefangen habe ich ihn, weil ich sie unterstützen wollte. Sie wollte nämlich Kunst studieren und ein Atelier eröffnen.
Ich habe mich bei meinen ausländischen Eltern für sie geoutet und in Kauf genommen, alles zu verlieren, was ich habe. Ihre Familie wurde zu meiner.
Sexuell gesehen gab es einige Probleme. Ich gab ihr immer, was sie wollte, bekam aber gar nichts zurück. Das war für mich kein Problem – ich liebe sie ja, und das war mir wichtiger.
Eines Tages hat sie in den Sommerferien für eine Woche Schluss gemacht. Begründung: Ich würde mit einem Mädchen aus meiner Klasse (die ich als Kind geliebt habe) zu viel machen, und sie fühle sich unwohl. Das war eine Woche, nachdem wir zusammen im Urlaub waren.
Ich habe gesagt, dass ich den Kontakt komplett abbrechen werde – habe ich auch. Wir sind nach einer Woche wieder zusammengekommen. Danach haben wir unser Zweijähriges gefeiert. Sie fing an einer neuen Schule an, und ich mein Studium.
Ich hatte ständig Angst, sie zu verlieren.
An einem ganz normalen Dienstag vor zwei Wochen – einen Tag, nachdem wir Zukunftspläne besprochen hatten und in unseren Armen vor Freude geweint hatten, weil wir uns haben – hat sie noch einmal Schluss gemacht.
Begründung: Sie sei jetzt glücklicher ohne mich, sie kenne ihren Wert, etc.
Die Tage davor hatte sie gesagt, dass es nicht an mir liege, sondern daran, dass es ihr mental nicht gut gehe.
Ich habe mich am Freitag wieder bei ihr gemeldet – mit Blumen und einem Geschenk – und wir waren uns sicher, dass wir wieder zusammenkommen. Sie meinte, ihr Verhalten sei aus Verzweiflung entstanden.
Am selben Tag, in der Nacht, wurde ich angerufen: Man sagte mir, ich sei ihr fremdgegangen.
Leute aus meiner damaligen Klasse erzählten ihr, ich sei mit dem Mädchen, das ich früher geliebt hatte, meiner Freundin auf Klassenfahrt fremdgegangen – bevor sie das erste Mal Schluss gemacht hatte und wollte, dass ich den Kontakt abbreche.
Drei verschiedene Leute, die alle untereinander Pläne geschmiedet haben.
Das Einzige, was wirklich passiert ist: Ich habe für drei Stunden im gleichen Bett geschlafen, weil ich die ganze Woche auf der Couch gepennt hatte und am nächsten Tag 1000 km mit dem Auto fahren musste. Ich musste ein wenig schlafen, und das war das einzige Bett im Haus (zwei Meter breit).
Ich habe herumgebettelt, weil ich sie so sehr liebe. Ich habe auf meinen Krebs (ich habe Schilddrüsenkrebs) geschworen.
Sie meinte, ich solle meine Fresse halten, ich sei ein Heuchler, und sie glaubt mir nicht.
Ich habe nach einem Gespräch gebettelt – sie wollte nicht. Ich habe auf meinen Krebs geschworen, und sie hat gelacht und meinte, wie peinlich es von mir sei, die „Krebs-Karte“ zu spielen. Dann hat sie mich überall blockiert.
Ich bin so verzweifelt. Ich liebe sie so sehr – auch nach all dem Verhalten.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich erkenne sie nicht wieder. Sie ist jetzt mit neuen menschen unterwegs und ich verstehe nicht was abgeht.