Warum blockiert man obwohl kein Kontakt?
Ich (25) hatte ein paar Monate Kontakt mit jemandem (21). Es war ein Auf und Ab, am Ende hat es nicht geklappt, weil er emotional nicht verfügbar war. Vor zwei Wochen habe ich ihn auf WhatsApp blockiert, weil wir beide ständig anonym angerufen wurden (dazu SMS und sogar E-Mails von Unbekannten). Ich habe ihm damals auch geschrieben: „Ich blockiere dich mal, mal gucken, ob diese Anrufe dann aufhören. Wenn was ist, du hast ja meine Nummer.“ Danach habe ich auch Insta deaktiviert und TikTok auf privat gestellt. Die Anrufe haben dann aufgehört.
Seitdem hatten wir null Kontakt. Ich habe ihn nicht angeschrieben und auch nicht gestalkt. Ich hätte in den letzten zwei Wochen jederzeit schreiben können, aber ich wollte es gar nicht.
Am Samstag habe ich ihn auf WhatsApp wieder entblockt und gesehen, dass er meine Nummer gelöscht hat. Gestern Abend habe ich dann mein Instagram nach einer Pause wieder aktiviert und TikTok wieder öffentlich gemacht. Heute Morgen sehe ich: Er hat mich plötzlich auf Insta und TikTok blockiert.
Meine Frage: Warum blockiert man jemanden, mit dem man seit zwei Wochen keinen Kontakt hat – und der auch gar nicht versucht hat, einen zu kontaktieren?
Danke für eure Antworten!
10 Antworten
Weißt du,deine Energie ist zu wertvoll..mach einen Haken,er war es nicht wert..widme dich guten,ehrlichen Menschen..du lernst aus diesen Erfahrungen und machst es in Zukunft klar für dich,alles undurchschaubare..lass es dort,wo es ist..bravo alles gute dir xapa
Normalerweise blockiert man jemanden, wenn man ihn auch nicht mehr wieder sehen will, weder anrufe noch Nachrichten.
Eben weil man keinen Kontakt mehr hat. Dann braucht man ja nicht alles behalten, oder?
Aber wieso sollte man einen Kontakt zulassen, den man eh nicht mehr will? Und wenn ich keinen Kontakt mehr zu jemandem habe und auch nicht möchte, soll die Person mir auch nicht mehr folgen können. Wieso auch? Ich finde das total normal.
Aus dem Auge aus dem Sinn. Dadurch findet man die Person nicht bei der Suche, die Person wird nicht mehr vorgeschlagen und man wird dadurch nicht mehr an die Person erinnert
Meine Frage: Warum juckt Dich das?
Ein möglicher Grund, er möchte nicht das Du ihn kontaktierst.
Wir hatten uns ja eh nicjt mehr ? Warum muss man dann blocken… ist ja kein Böses Blut