Warum blockiert er mich plötzlich?
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Einschätzung.
Ich (25) habe mich nach langer Zeit wieder auf jemanden (21) eingelassen. Es war ein ständiges Auf und Ab, und am Ende hat es einfach nicht funktioniert, weil er emotional nicht verfügbar war und es in eine toxische Richtung ging.
Vor ca. zwei Wochen habe ich ihn auf WhatsApp blockiert – aber nicht, weil ich „keine Lust“ hatte, sondern weil wir beide ständig anonym angerufen wurden, dazu kamen SMS und sogar E-Mails von unbekannten Absendern. Das war einfach zu viel für mich, also habe ich ihm geschrieben: „Ich blockiere dich mal, mal gucken, ob diese Anrufe dann aufhören. Wenn was ist, du hast ja meine Nummer.“ Danach habe ich auch Insta deaktiviert und TikTok auf privat gestellt, um erstmal Ruhe zu haben. Tatsächlich haben diese Anrufe dann irgendwann aufgehört.
Seitdem hatten wir gar keinen Kontakt. Ich habe ihn nicht angeschrieben, nicht gestalkt, nichts. Am Samstag habe ich ihn auf WhatsApp wieder entblockt und gesehen, dass er meine Nummer inzwischen gelöscht hat. Auf Social Media hatte ich ihn nur entfernt, aber nicht blockiert.
Gestern Abend habe ich mein Instagram nach einer Pause wieder aktiviert und mein TikTok-Profil wieder öffentlich gemacht. Heute Morgen sehe ich: Er hat mich auf Insta und TikTok blockiert – einfach so, aus dem Nichts.
Meine Frage ist: Warum blockiert man jemanden, mit dem man seit zwei Wochen keinen Kontakt mehr hat, und der einen auch gar nicht angeschrieben hat? Was kann das bedeuten?- Ich hab ihn auch nicht gestalkt oder sonst was- ich mein er hätte mich davor auch blocken können - sind uns ja auch nicht mehr gefolgt etc.
2 Antworten
Na das muß dein Ego ja mächtig verletzt haben.Warum sollte er etwas nicht tun das du selbst gemacht hast
Einfach sein lassen. Er hat dich offensichtlich nicht verdient und denkt er ist der aller größte. Such dir einen neuen, der dich verdient.
Er blockiert dich wahrscheinlich weil er die Sache endgültig für sich beenden will oder er nicht möchte dass du siehst was er in der Zwischenzeit macht und für sich einen klaren Schnitt braucht. Gerade nach einer toxischen Beziehung und dem ganzen Hin und Her ist das oft der einzige Weg für so jemanden Ruhe zu finden und sich selbst zu schützen vielleicht triggert ihn auch deine Präsenz einfach wieder und er will das nicht.
Ich hatte ihn ja davor überall entfernt gehabt - aber so urplötzlich find ich komisch- zumal ich ja auch nicht gestalkt oder geschrieben hab