Blockieren – die neusten Beiträge

Freundin, Schluss, schlimme Situation?

Ich habe momentan eine echt komplizierte Situation und ich brauche einfach ein paar Meinungen. Tut mir leid dass der Text etwas länger geworden ist. Und ich glaube eine Triggerwarnung wäre auch nicht schlecht, weil es ein bisschen ins psychische geht

Meine feste Freundin hat mich heute überall blockiert. Das hat sie öfters gemacht, und mich generell nicht gut behandelt. Sie hat sich immer dafür entschuldigt aber geändert hat sich nie was. Aus dem nichts war sie toxisch und hat mich beleidigt oder mir Sachen an den Kopf geworfen die wirklich weh taten. Die Beziehung war wirklich eher eine Last. Ich liebe sie trotzdem, aber eigentlich auch nicht. Es ist wahrscheinlich eher ein schlechtes Gewissen oder so…

Ich wollte schon länger Schluss machen aber habe es nicht geschafft, weil ich das nicht zerstören wollte und vor allem die Reaktion nicht ertragen hätte können. Zusätzlich ist sie noch psychisch instabil und hat oft Dinge wie „ohne dich würde ich mich umbringen“ etc. gesagt. Als ich vor einiger Zeit mal Schluss gemacht habe hat sie sich komplett die Arme aufgeschlitzt. Davor hatte und habe ich einfach Angst.

Also, ich war extrem unglücklich und habe eine Zeit lang öfters mit einer Freundin geschrieben, in die ich mich langsam verliebt habe. Das waren so die letzten Tage, ich wäre NIEMALS fremdgegangen und habe oft überlegt ob ich jetzt Schluss mache oder ob diese Gefühle dem anderen Mädchen gegenüber nicht echt sind. Heute wurde mir die Entscheidung abgenommen. Meine Freundin hat mich einfach blockiert. Überall. Als ich das meiner anderen Freundin geschrieben habe, hat sie mir gestanden dass sie mich liebt. Ich habe gesagt dass ich das erwidere.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ich weiß dass ich kein „Playboy“ oder sonstiges bin aber es wirkt so oder?

Liebe, Menschen, Trauer, Beziehung, Psychologie, Freundin, schlechtes gewissen, Schluß, verliebt, blockieren

Kumpel hat mich nach 2 Monaten aus dem Nichts wieder entblockiert?

Ich habe einen Kumpel, mit dem ich mich eigentlich gut verstehe (vielleicht zur Info, wir hatten Mal etwas miteinander; nur Sex, keine Beziehung und es sind auch keine romantische Gefühle im Spiel. Wir sind jetzt nur gute Freunde).Vor etwa 2 Monaten habe ich bemerkt, dass er mich auf Instagram für seine Stories blockiert hat – das heißt, ich konnte zwei Monate lang weder seine Stories noch seine Highlights sehen, weil er mich auf die Blockliste gesetzt hatte. Ich habe ihn nie darauf angesprochen, aber ich wusste es, weil eine andere Freundin all seine Stories sehen konnte, während ich das nicht konnte. Am Anfang hat mich das ein wenig gestört, da ich dachte, ich hätte vielleicht etwas falsch gemacht. Aber irgendwann während dieser 2 Monate habe ich einfach vergessen, dass er mich blockiert hatte.

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch bemerkt, dass er mich wieder entblockt hat – warum auch immer. Plötzlich konnte ich wieder seine Stories sehen, nach diesen 2 Monaten.

Ich weiß, niemand kann mir wirklich sagen, warum das so ist oder was dahintersteckt… Aber vielleicht hat hier jemand eine Meinung dazu, was ein solches Verhalten bedeuten könnte? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos 😅 Warum macht sich jemand die Mühe, jemanden nach 2 Monaten wieder zu entblocken? Würdet ihr so etwas hinterfragen? Ist euch so eine ähnliche Situation auch Mal passiert?

Männer, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Freunde, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit, blockieren, Instagram, Crush

Wie soll ich es machen?

Kurze: Zusammenfassung Ich habe 2 Monate mit meinem Crush geschrieben bis er mir schrieb, dass er seine ruhe vor mir möchte und es in schon die ganze Zeit genervt hat. Er hat sich nur nicht getraut, es mir früher zu sagen, weil er nicht gemein sein wollte. Dann habe ich auch nichts mehr geschrieben. Das war am 7.Mai. Vor ein paar Wochen bin ich in der schule zu ihm hin, weil ich gemerkt habe, dass ich sein online status nicht mehr sehen konnte. Ich habe ihn gefragt, ob er mich blockiert hat und er hat es bestätigt. Jetzt kann ich auch nichts mehr von ihm sehen meine Freunde haben sich auch teilweise eingemischt und sind immer zu ihm hingelaufen und haben ihn genervt....

Ich will ihm ein Brief schreiben und persönlich in der schule geben Den Brief werde ich ihm Auf jedenfall geben da ich den schon vielen Freunden gezeigt habe privat sowie hier auf gutefrage und die meinten ich soll das machen und das werde ich auch. Der Text:

Hallo.ich weiß du willst keinen Kontakt mit mir das ist auch in Ordnung, dieser Brief hier ist zur Erklärung damit du weißt wie es mir damit geht. Wir haben damals geschrieben, vor ca. 5 Monaten, dann wolltest du plötzlich nicht mehr, deswegen bin ich sehr sehr traurig, in meiner Freizeit habe ich keine Lust mehr etwas zu machen, auch in den Ferien war ich nur traurig. Und ich weiß nicht, warum ich dir nicht mehr schreiben darf, früher in der 5,6 Klasse hast du noch mit mir geredet und sogar gefragt, ob wir in der Pause was zusammen machen wollen, jedenfalls verstehe ich es nicht, dass du plötzlich so (gemein) zu mir geworden bist, das belastet mich sehr und nicht zu wissen warum du so reagiert hast macht es natürlich noch schlimmer für mich ich will dich nicht zwingen ich weiß auch das es schlimm ist wenn man sich genervt fühlt und das will ich auch nicht das es so ist und ich will dich nicht nerven. Ich akzeptiere es auch wenn es mir schwerfällt, weil es schwer für mich ist, darüber hinwegzukommen.ich will nur das du weißt wie es mir geht, und ich will nicht das du wütend auf mich bist, ich will das es im guten endet, ich weiß zwar nicht was so schlimm ist wenn ich dir ab und zu schreibe und ich weiß nicht warum du es nicht willst keine ahnung ob ich dir was getan habe wenn ja tut es mir von ganzem herzen leid. Bitte sag mir ob ich etwas falsch gemacht habe das würde mir sehr helfen alles zu verstehen. auf jeden Fall bin ich sehr sehr traurig darüber! Denn eigentlich war es schon immer mein Wunsch mit dir zu schreiben. Es tut mir leid, dass ich, obwohl du nichts von mir hören willst, dir schreibe, ich will dich nicht nerven, aber es belastet mich sehr und ich weiß nicht, warum ich nicht mehr schreiben darf, deswegen dieser Brief ich weiß ich habe dich damals oft gefragt ob ich dich nerve weil ich dich nicht mit dem schreiben nerven wollte, deshalb habe ich gefragt. Aber ich wusste nicht, dass ich dir nie wieder schreiben darf. wenn du es dir irgendwann anders überlegst, wäre das natürlich sehr schön, denn ich will nicht mehr traurig sein, ich hoffe, du kannst das verstehen. du musst nicht antworten. wenn ich dir irgendwann wieder schreiben darf, sehe ich das darin, dass du mich nicht mehr blockierst und mich wieder freigibst

PS:Mein einziger Wunsch ist es dir wieder schreiben zu dürfen und ich werde mir das auch weiterhin wünschen, auch wenn es vielleicht nicht in Erfüllung geht, aber bitte sei mir nicht böse oder hasse mich oder so, denn das macht es nur noch schlimmer für mich.

Meine Fragen dazu: ich soll den in ein Umschlag tun? Soll ich dann da auch noch was rauf schreiben? Und soll ich nur zu ihm gehen und sagen Bitte lese den Brief? Oder soll ich auch noch mehr mit ihm reden? Und ist in dem Text irgendwas unwichtig oder doppelt dann den Satz bitte schreiben den ich rausnehmen soll. Aber ich werde ihm den geben das ist schon sicher!!!.Ich weiß man kann es nicht so sagen aber meint ihr es klappt das er mich entblockiert oder nicht?Weil ich habe irgendwie Angst das es nicht klappt und das er vielleicht sogar den Brief zerreißt ohne ihn zu lesen kann das passieren 😓?

PS bin 14 und er auch

Liebe, Brief, Angst, Mädchen, Liebeskummer, Freunde, Trennung, Freundin, Jungs, Mädchenprobleme, verliebt, blockieren, Crush

Sie blockiert mich ohne Grund?

Hey Leute.

Ich habe im Urlaub vor einer Woche ein echt süßes Mädchen kennengelernt, aber herausgefunden, dass sie aus einer stark muslimischen Saudi-Arabischen Familie stammt und da auch wohnt. Naja, deshalb konnten wir uns auch nicht im Urlaub treffen (Verbot im Islam), haben aber jeden Tag miteinander geschrieben. Wirklich "verlieben" kann man sich so meiner Meinung nach nicht, jedoch worden unsere Gespräche immer süßer und irgendwie auch romantisch, ich habe mich immer gefreut mit ihr zu schreiben.

Das gilt für beide Seiten und wir haben irgendwann gewitselt hoffentlich auch irgendwann zusammenzuziehen.

Tja, das ging so bis Mittwoch Abend. Wir haben noch ne gute Nacht gewünscht und dann gepennt, am nächsten Tag passierte dann nichts mehr. Ich hatte ihr am Nachmittag ein Video zugesendet, dass hatte sie gesehen und dann am Abend gefragt wie ihr Tag war. Bisher keine Antwort. Als ich heute auf ihr Profil gehen wollte, konnte ich dort nichts sehen, ihr Name wurde mit Instagram-Nutzer ausgetauscht, ich finde sie in keiner Suche und nicht als Follower. Kurzum, sie hat mich blockiert.

Sie hatte mir schonmal gesagt, dass sie ein Problem mit Instagram habe weshalb ich sie úber einen Zweitaccount erneut als Follower Anfrage, keine Antwort.

Meine Frage: wieso hat sie das getan? Gibt es hier irgendeine Frau oder Mann der mir vielleicht erklären kann woran das liegt? Tagelang schön geschrieben und dann ganz plötzlich: nichts.

Ich bin zwar nicht sehr verletzt, aber tatsächlich echt enttäuscht. Fühlt sich irgendwie benutzt. Gibt es vielleicht auch eine Störung bei Insta die das verursachen könnte?

Ich freue mich auf jede Antwort. Danke.

Mädchen, Beziehungsprobleme, Freundin, blockieren, Instagram, Crush

Er hat mich überall geblockt; ist das gerechtfertigt?

Ich (19)war bis gestern 7 Monate in einer Beziehung. Gestern schreibt er mir ich mache schluss und blockt/sperrt mich überall. Er nannte keinen Grund und ließ nicht mit sich reden. Der Auslöser ist wahrscheinlich gewesen, dass ich einem männlichen Klassenkameraden wieder auf insta folge. Ist das Verhalten gerechtfertigt von ihm? Seit ca. 3 Wochen hat er auch immer wenn ich kurz auf die Toilette gegangen bin, heimlich mein Handy genommen und es durchforstet. Dabei hat er Nummern/Kontakte blockiert und gelöscht, ü30 insta follower entfernt und leute denen ich folge, sowie bilder komplett von meinem handy gelöscht. Nachdem ich im vor einer Woche sagte, das dies nicht geht und strafbar ist, hat der mich ebenfalls geblockt und schluss gemacht. Seit 20.05. hat er mindestens 10 mal mit mir schluss gemacht und wir sind wieder zusammen gekommen, weil ich dafür gekämpft habe, aber jetzt sind meine Kräfte am Ende. Vor einigen Tagen sagte er auch zu mir, dass ich ohne ihn nichts wäre und alles nur durch ihn erreicht hätte und sonst eine riesen schl**pe gewesen wäre, nur weil ich mal blond gefärbte Haare hatte. Ich sagte auch mal zu ihm das eine Freundschaft besser wäre zwischen uns, seine Antwort darauf hat mich echt geschockt. Er meinte, dass er nur eine Beziehung mit mir eingehen will oder kompletten Kontaktabbruch. Eine Freundschaft kann er mit MIR nicht führen, weil er meinte er kann es nicht sehen wie ich ohne ihn glücklicher und besser werde als mit ihm, während es ihm immer schlechter gehen wird, er gönnt mir nix gutes. Soll ich noch für die Beziehung kämpfen? Irgendwo liebe ich ihn noch, auch wenn er mir jegliche Treffen mit Freunden verboten hat und ich viele guten verloren habe.

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Freunde, Frauen, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Ex, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit, blockieren

Ist jemanden temporär blockieren und der Person vorher bescheid geben okay?

Hello Leute, meine Frage ist ein bisschen komplizierter haha ich versuche es euch zu erklären.

Ich habe seit ein paar Monaten etwas mit einem Typen, aber nichts ernstes. In dieser Zeit sind viele Dinge passiert, auch Dinge mit denen ich mich nicht gut gefühlt habe. Ich habe schon oft darüber nachgedacht ihn zu blockieren, aber ich konnte einfach nie. Ich habe sogar mal eine mehrere Seiten lange Abschiedsnachricht geschrieben, die ich ihm vor dem blockieren schicken wollte. Letztens als wir uns gesehen haben, habe ich ihm von meinen Gedanken zu gehen erzählt und er hat die Nachricht auch gelesen. Wir haben viel über unser Verhältnis geredet, aber irgendwie nicht darüber wie wir jetzt verblieben. Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich möchte keinen Kontaktabbruch, weil ich ihn echt gern habe, aber ich weiß auch das es mir wahrscheinlich auch in Zukunft nicht gut tuen wird. Jetzt war meine Überlegung ihn einfach für eine Weile zu blockieren, um Distanz von allem zu gewinnen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Ich würde ihm das vorher in ei er Nachricht erklären, dass ich ihn blockiere, aber nicht für immer.

Denk ihr das ist eine gute Lösung? Oder bin ich dadurch toxisch? Denkt ihr er würde es verstehen?

Ich weiß es ist etwas kompliziert. Ich hoffe, ihr könnt mir dennoch weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!

Mädchen, Beziehung, Beziehungsprobleme, Jungs, blockieren, abgrenzen, WhatsApp, toxische Beziehung, Situationship

Meistgelesene Beiträge zum Thema Blockieren