Blockieren – die besten Beiträge

Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Hallo zusammen, ich brauche mal eine neutrale Meinung zu einer extrem verwirrenden Situation mit einer Mitschülerin aus meiner Klasse (wir sind beide weiblich).

In den letzten Monaten gab es zwischen uns eine sehr intensive Dynamik. Es war ein ständiges Hin und Her aus extremer Nähe und Distanz. In der Schule gab es auffällig viele Blicke, sie hat mir immer sofort geholfen, wenn ich etwas brauchte, und stand letztens sogar plötzlich an meinem Auto und hat richtig lange gegrinst. Auf der Autobahn gab es dann noch eine Situation, in der sie mich erst provozierend überholt und dann ausgebremst hat und dann hinter mir gefahren ist. woraufhin ich ihr geschrieben habe.

Sie reagierte darauf erst mit einem ironischen Spruch und meinte dann in einer längeren Nachricht, sie würde Schule und Privates trennen wollen und wir stünden ja „in keinerlei Beziehung“ zueinander.

Daraufhin habe ich ihr ganz normal und sachlich geantwortet. Ich habe ihr einfach nur die Fakten aufgezählt, warum ich ihr Verhalten eben doch komisch fand (die Auto-Aktion, ihre ständige Hilfe etc.) und habe geschrieben, dass das alles für mich keinen Sinn ergibt und ich das Gefühl habe, dass wir uns beide irgendwas verschweigen. Ich wollte eigentlich nur eine normale, logische Klärung.

Die Reaktion: Anstatt normal zu antworten (oder das Ganze einfach mit einem Lachen abzutun, wenn ich es mir ja angeblich nur „einbilde“), hat sie mich quasi im selben Moment komplett flächendeckend auf Instagram, Snapchat und TikTok blockiert!

Danach war ich so fassungslos, dass ich ihr auf WhatsApp noch eine sehr ehrliche Nachricht hinterhergeschickt habe (in der ich sie direkt gefragt habe, ob sie Gefühle entwickelt hat oder denkt, dass ich auf sie stehe, und dass mich das so verwirrt, dass ich fast mit meinem Freund Schluss gemacht hätte). Diese Nachricht hat sie bisher noch nicht geöffnet (Häkchen sind noch grau), aber sie blockiert mich weiterhin auf allen anderen Plattformen.

Da wir in dieselbe Klasse gehen (ich sehe sie zum Glück erst nächsten Montag wieder), finde ich diese heftige Blockier-Aktion völlig übertrieben und unnötig für jemanden, dem angeblich alles egal ist und der „Schule und Privates trennt“. Wenn mir eine Person egal ist, blockiere ich sie doch nicht panisch auf drei Apps, sondern sage einfach kurz „Du steigerst dich da in was rein, alles gut“, oder?

Was meint ihr dazu? Warum reagiert sie so extrem und blockiert mich überall, nur weil ich das Thema „wir verschweigen uns was“ angesprochen habe? Ist das pure Überforderung, verletzter Stolz oder meint sie es einfach ernst mit dem Kontaktabbruch?

Danke für eure Meinungen!

Verhalten, Streit, blockieren

Meistgelesene Beiträge zum Thema Blockieren