Sprachnachrichten abhören nach Blockade?
Hab jemand bei what's app blockiert nachdem ich ihr ne sprachnachricht gesendet habe. Ohne ab zu warten das diejenige sie vorher abhört. Ich weiß, nicht so die feine Art aber das war echt ne Ausnahmesituation. Ich hab das noch nie gemacht und meine Sprachnachricht war nur eine Antwort auf das gesagte meines Gegenübers. Und da diejenige bekannt ist, nicht sehr entgegen kommend zu sein oder über die Perspektive eines anderen mal wenigstens fair nach zu denken, sondern immer persönlich wird und um sich schlägt und eigentlich auch alles zu dem Thema gesagt war, dachte ich, ich warte nicht ab bis diejenige auf meine Antwort antwortet und versaue mir nicht noch mehr den Tag. Ich antworte einfach und direkt danach blockiere ich die Person und lösche auch den Kontakt.
Erst dann kam bei mir die Frage ob dann die Nachricht überhaupt gehört werden kann? Sie wurde zwar danach geschickt aber trotzdem. Jetzt meine Frage, war meine Antwort und meine Erklärung warum ich den Kontakt abbreche jetzt total umsonst?
2 Antworten
Sie kann die Nachricht noch hören, da sie ja geschickt wurde bevor du sie blockiert hast.
Ich glaube nicht. Aber da du auf eine Reaktion sowieso keinen Wert legst, ist es doch egal, ob die Message angekommen ist oder gehört wurde. Es spielt ja keine Rolle, es sei denn, du würdest das gerne rückgängig machen.
Stimmt eigentlich 😅 aber irgendwie will ich trotzdem gerne, daß diejenige mich nochmal hört. Da ich darin ja auch erkläre warum ich die Person blockiere. Irgendwie ist mir das lieber, wie wenn ich für die Person einfach so ohne ein Wort verschwinde. Weiß auch nicht. Aus irgend einem Grund ist mir das wichtig 😬 vielleicht auch etwas Trotz dabei, weil die Person dann vielleicht denkt ich weiß darauf nichts zu sagen und deswegen blockiere ich sie. Und ich fand mich argumentativ eigentlich nicht schlecht 🤷 aber wenn es so ist, komme ich schon darüber weg. Meine Frage hier ist nur Neugierde.