Schweizerdeutsche Sprachnachrichten im Text umwandeln?

latricolore, UserMod Light  09.10.2022, 18:07

Hast du kein eigenes Zimmer?

Gucy33
Fragesteller

Doch, aber ich kann von der Lobby eines Hotels nicht einfach kurz ins Zimmer.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird sicher keine App geben, da Schweizerdeutsch ja kein einheitlicher Dialekt etc. ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Seit diesem Jahr gibt es so eine App, mit der du Sprachnachrichten auf Schweizerdeutsch in Text umwandeln kannst!

Sie funktioniert mit verschiedenen Dialekten und versteht neben Schweizerdeutsch auch Mundart aus verschiedenen Regionen Deutschlands oder Österreich. Du kannst einfach die Sprachnachricht mit der App teilen und dann dort in Text umwandeln lassen.

Das Beste: sehr lange Sprachnachrichten kannst du sogar übersichtlich zusammenfassen lassen und musst sie gar nicht komplett lesen!

Hier findest du weitere Informationen zur App: https://schweizerdeutsch-uebersetzen.ch/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre mir die Nachrichten einfach auf der kleinsten Lautstärke an und halt mir das Handy ans Ohr

Schwierig, so was funktioniert wenn dann nur schlecht.

Kopfhörer nutzen oder die Freundin bitten, schriftlich zu kommunizieren.

Setz dir einfach Kopfhörer auf, Problem gelöst.