Macht ihr gerne Sprachnachrichten 🎤 oder tippt ihr lieber?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Definitiv Sprachnachrichten. Ich mag meine Stimme und es macht voll Spaß zu reden. Als wäre die Person vor einem. Dort kann man besser seine Gefühle zum Ausdruck bringen, egal ob Wut, Freude oder Trauer.

Das Problem ist nur, dass ich manche Texte (von meinem Freund) auf den PC übertrage, um Speicherplatz freizugeben. Da werden aber nur die Texte übertragen. Den Inhalt der Sprachmemos muss man extra abtippen.

LG!

nevaya7
Fragesteller

Sympathisch 🤪

Bin kein Fan von Sprachnachrichten, vor allem wenn ich mir meine eigenen anhöre, finde ich ganz schrecklich. Ich tippe lieber, wenn mir eine Person NUR Sprachnachrichten schicken würde, wäre ich wahrscheinlich ziemlich genervt davon

Bin immer genervt wenn ich mir welche anhören muss, vor allem wenn es relativ kurze sind. Ich selbst mache so gut wie nie welche.

nevaya7
Fragesteller

Das bin einfach so ich 😂

Ich schicke sogar eine, wenn ich auch nur „okay“ sage, die so einfach 2 sek oder so geht, ich finds lustig hahahahaha

sagacious  27.06.2022, 23:40
@nevaya7

Ich find's absolut nervig, deshalb wären unsere Konversation auch generell relativ kurz haha

nevaya7
Fragesteller
@sagacious

Zum Glück sind einige meiner Freunde genau wie ich 🤣🤣

Der Chat zwischen mir und einer meiner Freundin besteht nur aus 3 sekündigen Audios hahahaha

Ich tippe lieber. Das hat auch den Vorteil, dass man diese Nachrichten später durchsuchen kann. Wenn es aber sehr umfangreich wird, nehme ich durchaus mal eine Sprachnachricht auf oder rufe an.

Bisher habe ich nur 1 Sprachnachricht verschickt. Mir ist Schreiben schon immer lieber gewesen.

Jesko224  27.06.2022, 23:46

Wow, für den Empfänger muss diese eine Sprachnachricht also etwas ganz besonderes gewesen sein