Meinung zu Sprachnachrichten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so ne Funktion auf Apple und Android, dass man spricht und deine Sprache wird zu text umgewandelt. Ich finde es ziemlich praktisch, weil dann muss sich der andere nicht lange nachrichten anhören, sondern kann sich schnell etwas durchlesen, während ich selbst es auch einfach habe mit dem Verfassen

meivolga  15.04.2024, 12:49

Hm, das habe ich auch schon gemacht, aber ich finde, mein Smartphone versteht immer Bahnhof und Krankenhaus. und ich muss das dann derart korrigieren, dass ich fürs korrigieren länger brauche, als wenn ich das einfach drauf rede. trotzdem ist es toll, dass es sowas alles gibt.

BoyLch  16.04.2024, 13:23
@meivolga

War bei mir früher aus so, aber nach nem Update gehts ganz gut, das setzt sogar die Satzzeichen für mich

meivolga  16.04.2024, 15:57
@BoyLch

Und bei mir ist es immer so, wenn ich das Kommamit ansage wie so eine Lehrerin, dann schreibt er das Wort KOMMA.

Ich weiß das es so eine funktion gibt das man sprache in text umwandeln kann aber ich finde normale Nachrichten besser kommt auch drauf an wenn die person schnell schreibt ich schreibe immer normale Nachrichten

Ich finde Textnachrichten besser und privater, da Andere Sprachnachrichten mithören können, wenn sie aufgenommen oder abgespielt werden. Außerdem belegen sie auch etwas mehr Speicher. Andererseits kann man so aber durch den Klang der Stimme seine aktuelle Stimmung ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man z. B. auf Arbeit ist wird es schwer mit Sprachnachrichten, da finde ich normale besser. Sonst Freizeit sehe ich es neutral, persönlich mache ich selten welche.

Mal so mal so. Je nachdem wie viel ich zu sagen habe. Bei viel ist eine Sprachnachricht besser. Kurze Sätze tippe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung