Sprachnachrichten abhören und senden während andere Menschen im Raum sind macht ihr das?

Geht übrigens nicht um Geheimnisse oder sowas falls das jetzt wer denkt 😂 es geht um ganz normale Sprachnachrichten

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Immer unterschiedlich 62%
Ich mach es so wie du 31%
Mir egal ob da andere Menschen bei sind 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mach es so wie du

Liebe LillyFee93112. 💖

Sprachnachrichten höre ich nur ab, wenn ich alleine bin. Ich versende sie auch nur, wenn ich alleine bin.

Das sind Dinge, die nur mich etwas angehen, andere würde es außerdem nur stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir egal ob da andere Menschen bei sind

Sprachnachrichten gehen nur an meine Mutter, dann rede ich einfach russisch und kaum jemand versteht es 😦

Ich mach es so wie du

Ja genau, ich mache das auch so wie du, entweder über Kopfhörer oder Smartphone wie beim telefonieren ans Ohr halten beim abhören. Also immer nur für mich alleine hörbar. Laut abhören nur wenn ich Zuhause und alleine bin, somit niemanden damit nerve.

Nein. Mache ich nicht. Grundsätzlich nicht. Ich finde das ausgesprochen unhöflich und rücksichtslos.

Abhören der Nachricht mit Kopfhörer/Headset finde ich gerade noch akzeptabel. Antworten per Textnachricht ist auch noch vertretbar, weil ja nicht gesprochen wird.

Alles andere geht gar nicht! Ich zum Beispiel will das überhaupt nicht hören, was die Leute sich da mitzuteilen haben.

Mal abgesehen davon, dass ich es ohnehin ausgesprochen nervig finde, dass die Menschen nur noch mit ihren Smartphones zugange sind. 🙄🙄🙄

LillyFee93112
Fragesteller

Das Smartphone zu benutzen an sich find ich in Ordnung auch in Gesellschaft aber das mit dem Abhören der Nachrichten geht gar nicht kann ja auch sein dass die Person was privates erzählt was nicht jeder wissen muss

Immer unterschiedlich

Wenn mein Mann daheim ist und eine Sprachnachricht kommt, höre ich sie ab, so oft kommt das aber nicht vor.

Ich bin kein Freund von Sprachnachrichten.