Sieht man bei Whatsapp wenn jemand eine Sprachnachricht abgehört hat?

4 Antworten

Ja.

Die Information wird auch unabhängig von der deaktivierten Lesebestätigung übermittelt.

Lesebestätigung ausschalten
[How to]
Hinweis: [...] und Abspielbestätigung für Sprachnachrichten werden dadurch nicht ausgeschaltet. Es gibt keine Möglichkeit, diese zu deaktivieren.

Quelle

Die Abspielbestätigung soll durch ein blaues Mikrofon signalisiert werden.

Naja, das sieht genauso aus wie gelesen. Blaue Haken halt, wenn der Empfänger die Funktion nicht deaktiviert hat.

JA, da wird das Mikro (in der Chatliste) blau und der Punkt bei Audio.

Außer er/sie hat die Lesebestätigung ausgeschalten

Joko66
Fragesteller

Er hat die lesebestätigung ausgeschaltet....

Und jetzt kann ich nur raten ob er sie gehört hat oder nicht...

Nein, nicht mehr grundsätzlich. Dafür müssen beide (Absender und Empfänger) die blauen Häkchen aktiviert haben. Dann sieht man es.