WhatsApp blockieren- Sieht die andere person es, dass ich sie blockiert und dann wieder endblockiert habe?

1 Antwort

https://faq.whatsapp.com/666362298345682/?helpref=faq_content

Nein, die andere Person erfährt nicht direkt von der Blockierung, auch nicht, ob man entblockt wurde. Man merkt letzteres nur daran, dass die Nachrichten wieder ankommen und man die entsprechende Person via WhatsApp anrufen kann.

TechBrain  22.10.2023, 06:08
Dieser Artikel hat nichts mit der Frage zu tun.

Bei der Frage (so wie bei dem Artikel) geht's nicht darum, wie man erkennt, ob man blockiert worden ist. Sehr komische Antwort.

TechBrain  22.10.2023, 06:16
@annie80

Lies nochmal, den Text des Fragesteller.

Und dann vergleich, dass nochmal mit deinem Bericht von WhatsApp.

annie80  22.10.2023, 06:21
@TechBrain

Es geht darum, ob jemand durch eine Benachrichtigung durch WhatsApp erfährt, dass man blockiert wurde bzw dass die Blockierung aufgehoben wurde.

Meines Erachtens wird das im Link beantwortet:

Wir haben dies absichtlich nicht eindeutig gestaltet, um deine Privatsphäre zu schützen, wenn du jemanden blockierst. Das heißt, wir können dir keine Auskunft darüber geben, ob du von jemandem blockiert wirst.
TechBrain  22.10.2023, 06:27
@annie80

Vorhersehen kann niemand. Allerdings betont WhatsApp das sehr komisch.

Armino16  03.02.2024, 09:07

Das Blockieren sollte eigentlich eine unmissverständliche Botschaft sein ,der andere soll begreifen: So geht man mit mir nicht um

annie80  03.02.2024, 10:21
@Armino16

Ja, wenn die blockierte Person das auch so versteht und die Blockierung berechtigt ist.

Allerdings werden manche Leute auch blockiert, weil man nicht wirklich konfliktfähig ist.